Ein paar Kirschen gefällig?

in #deutsch7 years ago (edited)

Süß, saftig, viel zu schade, um sie am Baum zu lassen.
IMG_20170603_172243674.jpg

Aber nicht in meinem Garten. Um dieses Foto zu machen und viel wichtiger, um diese Kirschen zu essen, musste ich 400 km fahren. In Sachsen ist die Welt eben noch in Ordnung.

Mecklenburger Verhältnisse

bei mir sieht es etwas anders aus.
Nicht nur Meck-Pomm ist sehr dünn besiedelt, auch mein Kirschbaum ist sehr übersichtlich bestückt, dazu noch krank.

IMG_20170616_083850114_HDR.jpg

Dieses Jahr taugt er nur als Rastplatz für Hummeln und Marienkäfer.

IMG_20170616_083803596_HDR (2).jpg

Eine Hummel mit Rucksack?

IMG_20170616_083727872 (2).jpg

Es gibt aber auch Schönes.

IMG_20170616_084313099.jpg

Sort:  

So so, in Sachsen ist die Welt noch in Ordnung :) Da muss ich dir was Kirschbäume betrifft leider widersprechen, denn meiner sieht genauso krank aus wie deiner :-(

Mist, jetzt hast Du den Spruch kaputt gemacht :-(
;-)))

Oh sorry.... kann man das reparieren? :-)

Auch von unserem Kirschbaum im Garten bin ich bisher enttäuscht :)

da haengt immerhin eine :P meiner hat ALLES abgeworfen nach dem spaeten Frost dieses Jahr :(

Also bei uns sieht das jedes Jahr gleich aus - in etwa so
kirschen.jpg
der kirschbaum steht in wien, falls wer was mag einfach pm :P aso, das geht ja nicht ... naja dann halt kommentieren

Hier ist alles erfroren, nicht nur hier, in vielen Gegenden von D

Bei uns sind die Blüten dieses Jahr auch fast alle erfroren.
Das haben wir dieses Jahr auch keine Netze über die Bäume geworfen. Die Arbeit hätte sich nich rentiert.

PS.: Das rote Tierchen ist ein Marienkäfer und kein Maikäfer. Aber wenn du noch Bilder von Mai- oder Juni-Käfern haben solltest, dann würd ich die gerne sehen.

Richtig, danke. Ich korrigiere es.
Mai oder Junikäfer habe ich hier leider noch nicht gesehen.

Sehr schöne Bilder :)

Danke :)

Kirschen sind mit Abstand meine Lieblingsfrüchte

Meine zweitliebsten, allerdings nur solange, wie sie nur hellrot sind. Meine liebsten sind Erdbeeren.

Siehste -die mag ich jetzt nicht so - ich bin der Kirschen und Aprikosen Typ lol

Bei mir haben die Drosseln zugeschlagen und die meisten Kirschen geklaut.

Das heißt, Du hattest Kirschen :)

danke für das Teilen . habe ein schönes Wochenende

Schöne fotos! Hätt gern ein paar Kirschen! Kannst welche in Nürnberg vorbeibringen ;)

:)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66620.20
ETH 3494.63
USDT 1.00
SBD 2.72