Ein deutscher Generalschlüssel als Internetzausweis? Für das ganze Internetz?

in #deutsch7 years ago

Wovon träumt Ihr nachts, Ihr Neulandversteher?

Ihr , die Allianz, Daimler,Deutsche Bank, Springer und Telekom im Bund mit den (Steuer)Behörden, wollt also einen deutschen Generalschlüssel basteln, damit Eure Kunden sich nicht über Facebook, Google, Twitter und Co einloggen müssen, wenn sie es bequem haben wollen?
Sie sollen sich besser über Euern Generalschlüssel einloggen?

Warum sollten sie das tun?

Wisst Ihr eigentlich, warum die Leute sich mit ihrem Social-Media-Account einloggen?
Weil sie einen solchen Account haben und nutzen!

Und weil sie wissen, dass ihre dabei anfallenden Daten etwas wert sind, sind sie ziemlich sicher, dass damit nicht rumgeschlampt wird, sondern bestmöglich verwertet.
Facebook, Google und Co achten halt auf ihre Assets und nerven nicht mit Adblockerblocker wie Euer Alliierter Springer oder nerven nicht mit sinnlosen Angeboten wie die Allianz oder Daimler, die noch immer nicht begriffen haben, dass ich nie wieder in eine Karre von denen steige. Steht selbst in meinem Testament, dass ich nicht mit einem Daimler zur Verklappung gefahren werden möchte (es sei denn, er ist älter als ich).

Wenn ich mir Eure Namen so ansehe, habt Ihr nicht alle ziemlich Federn lassen müssen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Und jetzt wollt Ihr diesbezüglichen Looser das Neuland neu vermessen?
Und wir sollen das glauben?
Und glauben, dass Ihr das könnt, ja dass Ihr dass überhaupt wollt?

Oder gibts Subventionen für den E-Ausweis/D-Mail 2.0?

Aber was rege ich mich auf.
Bei Eurer Arbeitsweise und Eurem Verständnis von Socialmedia habt ihr gerade mal ein sinnfreies Positionspapier erarbeitet, wenn es längst einen völlig anonymen, aber sicher verifizierbaren und verifizierten "Generalschlüssel gibt.
Vielleicht von Facebook und Co, wahrscheinlicher aber eine dezentrale Lösung auf Basis einer Blockchain...
Ihr werdet es so sicher sein, wie Quaero Google als Suchmaschine auf die Plätze verweisen hat.

Quellen: 1, 2, 3


Sort:  

Die sogenannten „Eliten“ sehen wohl das Problem, dass ihre Netze und Reusen nichts mehr taugen, die sie für ihr Klientel ausgelegt haben. Derart gigantisch verschnarcht, wie die deutschen „Führungskräfte“ (Ich lach' mich schlapp. Vorschnarcher wäre passender.) hat sich wirklich noch niemand geoutet. Dazu gehört auch die jüngste Warnung des Bundesbankpräsidenten vor dem Bitcoin. Irgendwie sind diese Kappen vor vierzig Jahren bei Schaumwein und Häppchen auf irgendeiner Sponsorenveranstaltung eingeschlafen.

Welcher Vollidiot diese tumben Dinosaurier jetzt im Schlaf gestört hat, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht waren es ein paar aufgeregte Shareholder? Jedenfalls sollte man diese Herren alle teeren und federn. Nun liegen sie in ihrem nassen Bettchen und greinen nach Mutti, Vati und allen Heiligen um sie aus der Scheiße zu ziehen, die sie während des langen Schnarchens unter sich gelassen haben.

Ein sehr interesanter Artikel . Resteemed :-)

Super, vielen Danke für Deine treffenden Tastenanschläge hier für die klar aufgezeigte Muppetshow im Deutschnet! ;-) reSteemED +++ #SozialeMedien #Deutschland #internet #it +++

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62984.76
ETH 2472.53
USDT 1.00
SBD 2.55