Der Fuchs kommt nicht mehr

in #deutsch8 years ago (edited)

Friedlich sieht es aus, fast ein wenig romantisch. Die Sonne kann ungehindert hineinscheinen, keine Tür behindert den Zugang; es ist zur Heimstatt von Amseln und Mäusen geworden. Die Hühner, die hier jahrelang eingesperrt waren, können jetzt frei wandeln, auch der zusammengesunkene Zaun will sie nicht mehr aufhalten. Vor diesem Verfall wurden sie jeden Abend eingesperrt, im Winter wurde ihnen eine Heizlampe eingeschaltet, am nächsten Morgen durften sie dann auf die eingezäunte Wiese.  Sie gaben uns dafür Eier und manch leckeres Huhn für die Pfanne oder den Kochtopf. Die Hofhunde hatten leichtes Spiel für Ordnung zu sorgen und Fuchs, Marderhund und Marder auf Abstand zu halten.  

Ich habe dies wohl nicht so wertgeschätzt, wie es angebracht war. Ich habe mich weder um die Instandhaltung des Zaunes gekümmert noch um den Zustand des Hühnerhauses. Als der Zaun umfiel, habe ich den Aufenthalt der Hühner auf der Wiese an meine Anwesenheit geknüpft. Sie mochten das zwar nicht, aber ich war der Boss. Die Hunde habe ich an die Leine nehmen müssen, weil auch sie ab und an ein Huhn gerissen haben, es war ja kein Zaun mehr da, der den Unterschied von beschützenswert oder nicht deutlich gemacht hat. Als das Fenster kaputt ging und die Tür nicht mehr schloss, habe ich mich mit den Hühnerverlusten eingerichtet, zuviel Fleisch ist eh ungesund. Als das Dach zerfiel, haben sich meine Hühner ein neues trockenes Plätzchen suchen müssen. Ob sie überlebt haben oder ob sie alle vom Fuchs geholt wurden, kann ich nicht sagen. Sie sind weg.

Heute weiß ich, dass ich wohl ein schlechter Hühnerhalter war. Ich hatte wohl zu sehr auf meine Freunde aus der Großstadt gehört, die mir viel von Freiheit erzählten. Ich hätte stutzig werden müssen, da sie auch oft von veganer Ernährung schwärmten. Heute bin ich klüger in diesem Punkt, weiß dafür aber nicht mehr, ob es tatsächlich meine Freunde sind.

Auf jeden Fall muss ich viel Arbeit investieren, um das Verfallene neu aufzubauen, nur damit ich meine Lebensweise  fortführen kann.

Deshalb gehe ich am 4.9. wählen. 



Nachtrag: Wie füge ich Bilder ein? Den link aus Google Fotos einzufügen reicht nicht. Erledigt und sorry für das häufige editieren.

Sort:  

Hi steckst Du in Meckpomm? Sieht ein bisschen so aus. Vielleicht Demminer Raum?
Du scheinst hereausgefunden zu haben, wie man genau Bilder einfuegt. Bei mir klappt es nicht> also wie geht's?

Hallo johano, nein nicht Demminer Umgebeung , eher Schweriner Seen.
Bilder einfügen geht ganz einfach, wenn man es weiss.

  1. Bild irgendwo hochladen (steeimg.com, photobucket etc.), gegebenenfalls bearbeiten
  2. Bildadresse kopieren
  3. An die gewollte Stelle einfügen.
    Bei Videos ähnlich:
  4. auf youtube hochladen
  5. Videoadresse an die gewollte Stelle kopieren

Bin in Schwerin geboren. Schoene Ecke .
Leider klappts bei mir nicht mit den Bildern. Wenn ich die Adresse ins Feld gebe, passiert gar nichts. Hab auch schon andere versucht.

Bilder einfügen klappt prima mit steemimg.com
Lege Dir einen account an und los geht es !!!

Steeming.com wird gerade zum Verkauf angeoten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57956.22
ETH 3126.99
USDT 1.00
SBD 2.45