Bleibt uns denn gar nichts erspart?

in #deutsch7 years ago (edited)

Politik, im Besonderen deren Darsteller, interessieren mich eigentlich nicht.
Ich bin schon froh, wenn sie nicht allzu sehr nerven, was sie zugegeben, in diesen Zeiten auch nicht können.
Aber muss das jetzt wirklich sein?
Mecklenburg-Vorpommern arbeitet sich Stück für Stück aus seiner Misere heraus, achtet dabei darauf, dass Schulden und Visionen im Gleichgewicht bleiben. Jahrzehntelang wurden wir von Pragmatikern, die ihr Handwerk verstehen, regiert.

Und jetzt sollen wir Küstenbarbie aushalten müssen? Eine , die außer auch die unsinnigsten, undemokratischten Vereine mit Steuergeld zu zu sch...n, nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht hat, quasi ein jüngerer Widergänger der Kraft-losen?


Quelle

Auswandern wird wieder ein Option!

Außerdem, wie soll das eigentlich gehen? Diese Exbrandenburgerin ist nicht in den Landtag gewählt worden. Welche Roßtäuschertricks müssen da angewandt werden, um sie als MP zu "wählen"?

Es kotzt mich alles nur noch an!

Sort:  

was hier so alles möglich ist....ich bin entsetzt!!.... sie ist ein Jahr jünger als ich..... aber ich seh besser aus.....!!!!

Du weisst aber schon was der Postillon ist oder bezieht sich dies nur auf das Foto :-)?

Ich habe nur ein Bild von ihr gesucht, wo sie nicht aussieht wie ne Kuh, wenns donnert oder wie Heidi K. für Blinde. Das war das einzige, was Google mir angeboten hat.
Dass das Bild Satire ist, ist mir schon klar. Dass Küstenbarbie jenen abgebildeten Job genauso wenig ausfüllen kann wie ihren derzeitigen und schon gar nicht den avisierten allerdings auch.

Ok das ist ein anderes Thema - Foto is cool lol

Mein eigentlicher Aufreger ist allerdings nicht Küstenbarbie selbst.
Da werden Wahlen veranstaltet, wird ein Landesgesetz beachtet, wird ein Riesenbrimborium draus gemacht und wenn es hart auf schnell kommt, bestimmt ein kranker Mann den nächsten Chef, ganz so, als wäre er der König, der einen Nachfolger bestimmt.
Kann er machen, alte, kranke Leute reden viel, wenn der Tag lang ist.
Sicher mag das auch irgendwie legal sein, irgendein gewählter Hansel gibt sein Mandat zurück, wird dafür auf ein Versorgungsposten entsorgt, Küstenbarbie übernimmt das Mandat und ist demzufolge im Schweriner Landtag und kann so legal gewählt werden.
Was mich aufregt, dass es keinen juckt, diese Postenschacherei, dieses offensichtliche Umgehen des Wählerwillens., dieses offensichtliche Lügen.

Lass die Realsatire einfach nicht an Dich ran. Jede Minute, in der Du Dich mit dem Affentheater auseinandersetzt, schenkst Du ihnen Energie und Aufmerksamkeit, also genau das, was sie brauchen. Mach was Schönes ... ;-)

Das sage ich mir jeden Tag, auch , dass ich sowieso in den Süden ziehen will, sobald Holzhacken keinen Spaß mehr macht. Aber es funktioniert nicht immer, leider.

Unsrer Politik hat Aufholbedarf oder Wechselbedarf? Gut, dass wir politische Themen hier aufbereitet bekommen!

Politik und Korruption gehören immer zusammen, aber die meisten Wähler schauen eben nur auf die schönen Worte und nicht auf die Taten. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57893.29
ETH 3130.56
USDT 1.00
SBD 2.44