You are viewing a single comment's thread from:

RE: APPICS WHITEPAPER DEUTSCH - LEIDENSCHAFT WIRD BELOHNT | TEIL 1

in #deutsch6 years ago

Genau das ist der springende Punkt: "Die Rolle des (zentralen) Unternehmens besteht darin, Nutzer für ihre Plattform zu gewinnen und zu binden." Das ist facebook, youtube, twitter, und Co. Passe ich als Nutzer (der jahrelang Wert für diese Unternehmen generiert hat) aus irgendwelchen Gründen (politische z.B.) mit meinen Beiträgen dem besagten Unternehmen nicht mehr in den Kram, werde ich kalt gestellt. Meine jahrelang aufgebauter Ruf, meine Beiträge und meine Kontakte sind weg. Ohne Benachrichtung, ohne Einspruchsrecht, ohne Entschädigung. Bei steemit gibt es keine zentrales Instanz und damit keine Machtspielchen.

Sort:  

Sehe ich genau so. Springender Punkt ist Soziale Netzwerke mit Belohnungssystem bringt dazu dass menschen mehr Content erstellen weil sie dadurch Geld verdienen. ;) Wenn wir auf der Arbeit mehr bezahlt werden wenn wir mehr tun (nicht die zeit) sondern an tätigkeit dann würden wir alle mehr tun. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62647.38
ETH 3335.62
USDT 1.00
SBD 2.46