You are viewing a single comment's thread from:

RE: Digitale Nomaden - Schein statt Sein?

in #deutsch6 years ago

Die Story hinter der 4hour work week ist ein A/B Test von potenziellen Buchnahmen bei Google Adwords.
4 Hour work week war einfach der Titel, der am meisten konvertierte.

Ich erlaube mir deinen Satz zu vervollständigen: das man nur 4h arbeiten könnte, wenn man ein laufendes Unternehmen hat in einem beständigen Markt in dem genug Marge vorhanden ist und man es automatisieren und delgieren kann.
Dann geht es wohl eine gewisse Zeit, ich glaube nicht das man dauerhaft mit 4h Arbeit das selbe Ergebnis bekommt - dann würden ja alle die mehr arbeiten erhebliche Fehler machen.

Sort:  

Ich hab es für mich als "gute vermarktung" quittiert. :-) "dann würden ja alle die mehr arbeiten erhebliche Fehler machen." Wer weiß? Vielleicht? Ich denke da an die geschichte mit dem angelnden indianer wo der industrielle kommt und ihm sagt, er solle doch mehr fangen, das ganze verkaufen, optimieren und so weiter und am ende fragt der indianer: wozu? Und der industrielle sagt: damit du zeit hast, hier sitzen zu können um zu angeln ;-)

Aus meiner erfahrung weiß ich, dass kein unternehmer durch weniger als 10 angestellte ersetzt werden kann, wenn überhaupt. Die einzigen überlebenden profitablen unternehmen in deutschland sind mehr als international tätig und haben gute steuetteduzierende modelle. Tim gat im buch wenn ich mich recht erinnere das beispiel eines angestellten genommen mit homeoffice. Da angestellte produktiv wenn überhaupt nur 2h täglich arbeiten wären das 10h die woche produktives arbeiten dass deligiert werden müsste, für das deligieren 4h einzuplanen klingt für mich realistisch. Für unternehmer niemals. Da stimme ich dir 100% zu

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00