Ohne Saft - oder - Das Osterabenteuer

in #deutsch5 years ago

"Das ist mit einer dieser Fälle, die ich zu den worst case Szenarien zähle......"
Gestern morgen entschieden wir uns munter unseren Stellplatz zu wechseln, und weiter zu fahren. Wir starteten ganz normal in den Tag, und bereiteten unsere Liberty zum Aufbruch vor (alles sicher verstauen, zusammenräumen etc).

So fuhren wir eine Stunde weiter westlich.
Mal Berg auf, mal Berg ab, und über ein Paar "Rallystraßen".
Wir bemerkten nicht, das unser Stecker unserer Verteilerdose noch in der "Steckdose" steckte. Nun muss man wissen, das wir im Wohnmobil ein 12V System haben (230V Normale Steckdose), und dieses eher mit dem Zigarettenanzünder eines Autos vergleichbar ist, als mit dem einer Wohnung.

dazu hier mal ein paar Bilder

Dose

Stecker

Dieser Stecker, ist ein 12mm "Normstecker" der anscheinend einem anderen (älteren) System angehört, als die (neueren) Systeme.....

Stecker neues System

Dose neues System

Also muste ich mir mit einem Adapter behilflich sein.
Das System (unser System - 12mm Stecker) ist jedoch sehr anfällig für ......
Nenen wir es mal "Bewegungen",
denn beim Fahren, war die Dose und der Stecker so unter Bewegung, das die Dose innen verbog, und der Stecker ebenso kaputt ging.......das ist sooo Ärgerlich😤

"da willst du mit so wenig Geld wie möglich durch die Welt Reisen, und dann passieren solche Dinger"😒

Wir standen mitten in der Pampa, und das an einem Feiertag......

Wir kamen an unserem Stellplatz an, da wollte ich unseren Kühlschrank, und die Handys in den Verteiler/Adapter stecken, als ich nach 5 min. Dämlichen rumgefummels mitbekam, das diese "elenden" Stecker kaputt waren.....
Es war uns schon bekannt, das das ältere Systeme dafür anfällig ist (deswegen steckten wir es immer aus), aber nach nur einer Fahrt ging das Teil Schrott

Na toll, da standen wir also, und ich musste uns da raus-improvisieren.
Nach kurzem überlegen, Schnitt ich einfach das Kabel unserer LED Küchenbeleuchtung durch, und Fuckte diese mit dem Adapter zusammen.

Küchenlampe

Adapter "impro"

Ich Wusste, "ICH MUSS AN STROM KOMMEN"
Gierig wie ein Vampir, machte ich mich also auf die Suche nach einem Kabel das ich "beissen" könnte......
und so fand ich dann mein Opfer in unserer Küchenbeleuchtung.....
Jetzt haben wir zwar kein Licht mehr in der Küche, aber dafür Strom im Wohnmobil.
Ich finde das ist ein "fairer Tausch" (milde gesagt)
Und was habt ihr so an Ostern getrieben?

Lg euer Marcel

Wenn es euch gefallen hat--->

  • upvote
  • Kommentar
  • Abbo
  • resteem

Danke für's Lesen ☺🙏

Posted using Partiko Android

Sort:  

Und ich dachte, Euer Womo ist noch relativ neuwertig.

Ihr seid einfach der Hammer :-) ja, das liebe Problem mit dem Strom. Toi toi toi, bei uns geht noch alles, außer dass mitten in der Nacht der Umwandler mal wieder zu piepsen anfängt, weil wir vergessen haben, ihn auszuschalten und die Batterie auf rot ist hihi.
Aber lieber kein Licht, dafür Strom :-)
Dafür gibt's ja Taschenlampen und Batterien. Das ist bei uns immer in ausreichender Menge vorhanden :-)
Aber toll gebastelt hast du da! Auf jeden Fall zum merken für den Fall der Fälle :-)

Posted using Partiko Android

Es ist schön zu hören, dass nicht nur wir immer wieder überraschungen mit dem Womo haben😆
Unser schlimmster Alptraum war nicht dieses Ostern, sondern als wir vor der Fähre nach Schweden standen. Wir hatten den Motor ausgeschalten weil wir noch warten mussten. Als es dann los ging reagierte unser Womo kein bisschen😑wir konnten es zum Glück anstossen und trotzdem unseren ersten Aufenthalt auf einer Fähre geniessen. Aber runter ging es auch nur stossend. Der Anlasser war irgendwie kaputt, so haben wir uns die ersten Tage durch Schweden durchgeschlagen
Wie durch ein Wunder ging es dann plötzlich wieder.
Ich nenne das gerne liebevoll....ein Womo mit Charakter😍
Weiterhin gute Fahrt euch beiden😎diereiseritter (53) yoshi-and-family (47)

@renan haha, das mit dem Motor kennen wir nur zu gut. Und wir lieben unseren Yoshi wirklich sehr, sonst würden wir nicht mittlerweile in allen möglichen europäischen Ländern nach einem günstigen gebrauchten Motor suchen, damit wir auch endlich wieder fahren können :-)

Posted using Partiko Android

Man merkt, dass ihr euch zu helfen wisst :)

Congratulations @diereiseritter! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 400 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63550.59
ETH 2644.53
USDT 1.00
SBD 2.81