Deswegen ist Steemit besser wie Facebook.

in #deutsch7 years ago (edited)

PicsArt_07-31-08.02.40.jpg

Hallo Liebe Steemit Community,
Ich wollte meine knapp 40.000 Follower in Facebook auf Steemit aufmerksam machen. Das Ziel war einige für diese Community zu begeistern. Natürlich war ich an kritik gegenüber Facebook nicht zimperlich im Gegenteil ich habe nur das geschrieben was ich auch selbst mit Facebook erlebt habe. Wahrscheinlich wahr die Kritik in dem Beitrag zu unangenehm für Facebook und deshalb wurde das Video und der beitrag kurzerhand in allen Ländern gesperrt und blockiert.

Aber schaut selbst!!

Der Beitrag wie er in Facebook zu sehen war.

+++ Was ist Steemit? Ist Steemit besser wie Facebook? +++

Steemit ist eine Blockchain-basierte Plattform wo eine Person für seine Beiträge je nach upvote Geld verdient. Freie Meinung steht bei Steemit groß. Zensur wie bei Facebook wird man auf dieser Plattform nicht finden.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen? Facebook wurde Februar 2017 im deutschsprachigen Raum absolut zensiert.

Was heißt Zensur bei Facebook?

¤ Aufklärende und hoch informative Beiträge werden gelöscht.

¤ Beiträge werden in den Neuigkeiten der Freunde oder Follower nicht angezeigt. Somit sinkt die Beitragsreichweite enorm.

¤ Facebook Seiten oder Accounts werden ohne jeglichen Grund Deaktiviert.

¤ Kommentare, Bilder oder Videos werden ohne Vorwarnung gelöscht.

¤ Bilder oder Videos die zB nackte Frauen, Gewalt oder mopping verherrlichen sind erlaubt. Bilder oder Videos die der Aufklärung an die Bevölkerung dienen sind verboten und werden gelöscht?


1.Melde dich kinderleicht und völlig Kostenlos auf Steemit an unter: www.steemit.com

2.Folge mir auf Steemit unter:
Https://www.steemit.com/@die-wahrheit

  1. Viel Dank und viel Spaß auf der Plattform Steemit.
Sort:  

Mach dir kein Kopf, früher oder später wird Facebook zu Fall gebracht.
Die zittern vor STEEM und aus diesem Grund wurde dein Video blockiert.
Sieh es als was gutes denn die zittern vor dir und deinen Beiträgen, die wissen das du all deine Follower zu steem Überzeugen könntest rüber zu kommen und die wiederum bring auch Leute und dann passiert das was sie nicht wollen, Kettenreaktion und plötzlich ist 💩kackbook out.

Ich gehör ja au zu denen, die glauben das Steemit FB zwangsläufig ablösen wird. Es ist einfach tausend mal cooler . Und ich mein, hallo, man wird fürs Geben belohnt !!!
Nicht zensiert, nicht mit Werbung vollgestopft und man bekommt nicht aufgezwungen was man sieht.

Ich liebe Steemit !
Das FB dein Post ausgeschlossen hat, wundert mich ned.
Zuckerberg will doch keine Konkurrenz, wo kämen wir denn da bitteschön hin ?

Das geht wohl vielen durch den Kopf, wenn sie zu steemit wechseln ... Upvote ! :)

@die-wahrheit steht in erster Linie für Aufklärung. Ein Upvote ist natürlich auch schön denn es zeigt das deine Arbeit gelesen und geschätzt wird.

Zensur wie bei Facebook wird man auf dieser Plattform nicht finden.

Bei Facebook zensieren die Mitarbeiter von Facebook, bei steemit kann theoretisch jeder zensieren, sofern er über entsprechende SteemPower verfügt. Habe es selbst erlebt und trotzdem gefällt mir steemit besser.

Kannst du mir das genauer erklären?
Wie ist das gemeint "bei steemit kann theoretisch jeder zensieren, sofern er über entsprechende SteemPower verfügt." ?

Durch Upvotes werden Beiträge gepusht, durch Flags (Downvotes) geschieht das gegenteil. Überwiegt die Power der Downvotes die der Upvotes ist der Post nicht mehr sichtbar (aber weiterhin über die URL erreichbar, sodass dem mit Upvotes wieder entgegen gewirkt werden kann).

Das ist meiner Meinung nach keine Zensur da der beitrag noch über die URL einsichtig ist und durch die Downvotes ist lediglich die Beitragsreichweite beeinträchtigt oder liege ich da falsch?In Facebook hingegen werden ganze Beiträge gelöscht das ist für mich Zensur.

Da hast du schon recht, aber was bringt es dir wenn dein Beitrag noch direkt über die URL erreichbar ist, aber ansonsten nicht zu finden ist?

Es heißt "... Besser als..."

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64916.21
ETH 3483.89
USDT 1.00
SBD 2.45