+++ Andreas Popp erklärt warum man nicht wählen sollte +++

in #deutsch7 years ago (edited)

Andreas Popp erklärt in diesem sehr sehenswerten Video warum man nicht wählen sollte.

Das Wahlsystem von Heute gibt Frei denkenden Menschen keine Chance, im Interesse des Volkes aktiv zu werden. Wirklich neue Sichtweisen die dem Volk zu gute kommen dürfen eben im existierenden Parteiensystem nicht diskutiert werden. Im heutigen Parteiensystem kommt nur nach oben, wer die Spielregeln von Finanz und Medienmacht der Obersten Eliten befolgt. Wer dieser Struktur nicht folgt, wird eben aus dem Weg geräumt.

Jetzt mal ganz ehrlich wenn Wahlen wirklich etwas änderten, wären sie dann nicht schon längst verboten worden?

Politik ist nichts anderes wie gut verkauften Schauspiel auf einer Weltbühne.

2017-08-29 13.55.45.jpg

29553823yq.gif

FOLGE MIR UNTER @die-wahrheit

Sort:  

Der Typ ist aus Deutschland abgehauen und gibt mir bequem aus Kanada gute Ratschläge, was ich zu tun habe. Da ist es mir eigentlich egal, was er sagt.

Grundsätzlich hat er ja Recht. Nur halte ich vom Nichtwählen nicht viel, weil dadurch dem Regime noch mehr Macht verliehen wird. Das ist immer das Problem von solchenTheorien, da sie immer von Extremen ausgehen.

Es ist unwahrscheinlich, dass innerhalb kurzer Zeit, ein kritische Masse, sagen wir 70 oder 80 Prozent, nicht mehr zur Wahl gehen und dann das System kippen würde. In der Zwischenzeit hätten die Machthaber längst Vorkehrungen getroffen, um das Volk total zu entmachten.

Besser ist es, in vielen Schritten dem System den Saft zu entziehen. Sei es durch mein Konsumverhalten, mein Medienverhalten, Wahl der Bank oder eben auch durch Wahlenverhalten. Und hier ist es doch ganz einfach, ohne lange Popper bemühen zu müssen. Bin ich mit dem Status quo zufrieden, also denke ich, das Land bewegt sich in die richtige Richtung, werde ich die Systemparteien wählen. Also SP/CDU/FP/Grüne. Teile ich diese Ansicht nicht, werde ich AfD, LINKE, DM, etc. wählen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58431.17
ETH 2653.99
USDT 1.00
SBD 2.44