Rollt die Grippewelle an?

in #deutsch7 years ago

Ich bin jetzt schon die zweite Woche am Stück krank. Ob es wirklich nur ein harmloser Virusinfekt ist, wie mein Arzt sagt??? Da setze ich mal drei Fragezeichen dahinter. Jedenfalls ist es nicht vergnügungssteuerpflichtig, mit Fieber 🤒 und einem dicken Kopf im Bett 🛏 zu liegen und sich die Lunge herauszuhusten.

Auch eine ganze Freude und Bekannte hat mit denselben Symptomen erwischt. Das Wartezimmer beim Arzt ist auch immer voll hustender Gestalten.

Ich hoffe mal, dass es euch noch gut geht. Oder hat es euch auch schon erwischt? Kann man überhaupt verhindern, dass man sich ansteckt?

Habt ihr euch vielleicht sogar gegen Grippe impfen lassen?

Es gibt sogar eine Grippe-Karte. Da könnt ihr sehen, wo es besonders viele Kranke gibt: https://influenza.rki.de/

Ich weiß zwar nicht, was ich genau habe. Aber es sieht so aus, als ob die schwere Grippe tatsächlich im Vormarsch ist. Schlimm ist, dass es vor allem Kinder trifft. Im Saarland ist bereits ein Kind daran gestorben.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/influenza-breitet-sich-aus-kleines-maedchen-an-grippe-gestorben-20180205399513

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64059.91
ETH 2761.43
USDT 1.00
SBD 2.72