You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Importance of Physical Activity and how to Integrate it Efficiently into Everyday Life (English/German)

in #deutsch7 years ago

Schöner Post zu Bewegung.

Muss ja auch nicht immer gleich Leistungssport oder Marathon sein.

Wir haben bei uns die Arbeit mit Headsets und mobilen Geräte auf viel mehr Bewegung umgestellt. Bin dadurch jetzt nicht abgemagert, aber einfach fitter und das vor allen Dingen beim Telefonieren im Gehen

Dazu gibt es ein schönes Konzept das Activity based working heißt. Sollte ich mal nen Post zu schreiben....

PS: Da ist ein steemit meetup aachen im Januar vielleicht ja auch für einen Leser von Interesse....

Sort:  

Hi Detlev, die Umstellung bei euch auf der Arbeit finde ich super.
Ich mache es sogar manchmal so, dass ich für meine Klausuren 'gehend' lerne.
Draußen im Garten bei frischem Sauerstoff und bewegend ist eine super Kombination für die Konzentration.
Für mich jedenfalls. Mag sein, dass das für den ein oder anderen doch eher für Ablenkung sorgt.

Das meetup muss ich auf jeden Fall mal näher betrachten. Dankeschön! :)

Ja, lass uns gern dazu mal abstimmen. Das Konzept findet heute im Rahmen vieler Veränderungen in der Arbeitswelt seinen Anklang. Habe dazu einiges in meinen Büchern geschrieben.

Ein Treffen in Aachen wäre schön.....

Es kommt dann tatsächlich auf den genauen Tag an, ob es bei mir klappt.
Habe nämlich im Januar Klausurenphase und Aachen wären 3-4h entfernt von meinem Wohnort. Das darf ich mir leider nicht erlauben.
Aber da kann man ja mal aktuell bleiben, eventuell ergibt sich ja was.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63915.30
ETH 2740.13
USDT 1.00
SBD 2.59