Leben in vollen Zügen - Real life in Trains

in #deutsch6 years ago (edited)

BF39189A-ACE8-4E26-9D1A-295ABBD0622B.jpeg
by @detlev and free to use


A short story from real life in German trains.

Eine kurze Geschichte aus dem Leben in vollen Zügen.


217EC9AA-84C6-420E-8F42-B70670B587CC.jpeg
by Pixabay

Today it is Friday and I had to travel to the south of Germany by train. As you maybe know from German trians, they are some more often a bit late. Means you don‘t get your planes connection.

Heute ist mal wieder Freitag und ich reise mit der Bahn quer durch Deutschland. Wie weitläufig bekannt ist die Reise mit der Bahn oft mit Verspätungen gespickt und auch so hat es mich wieder mal erwischt.


this happened to me as well and I was ending up at a different train with no seat reservation - what is a bad idea for a Friday afternoon.

Mein Sitzplatz war in einem Zug, den ich in Mannheim nicht mehr erreicht habe, das Gleiss ist überfüllt und ohne Reservierung an einem Freitag bedeutet oft, dass ich im Gang stehen darf.


8ABDA68B-A033-4F02-B7C9-61C98B7B91D8.jpeg
by Pixabay

But luckily there was an empty seat with no reservation and I jumped in.

A few minutes later a nice looking girl showed up for the seat beneath me.

While I was busy with some food, she took her notebook out and started to work.

Seems she had to do some GDPRS stuff for the new European law we all got lately.

Nun schnell in den Zug und nach einem leeren Sitz Ausschau halten. Welch Ei. Glück, da ist ein Platz ohne Reservierung und ich werfe mich freudig auf den Sitzplatz. Kurz danach erscheint eine junge Frau in business dress, setzt sich neben mich auf den reservierten Platz, klappt Ihr Notebook auf und beginnt zu arbeiten. Natürlich werde ich einen Blick auf Ihren Schirm, vermute so ein DSGVO Zeuch und genieße mit Brötchen.


448B32E2-A2D3-425A-B354-E73BCEB422F8.jpeg
by @detlev and free to use

A few minutes later she got her headset out, switched some music on and started to work with some stuff on her machine.

Ein paar Minuten später holt Sie Ihren Kopfhörer heraus, schaltet die Musik auf Ihrem Notebook an und arbeitet weiter vor sich hin.


But stop, this music!

Stop mal, diese Musik!


She is listening to some f*cking damn cool metal music

Die Business Dame hört richtig guten Metal


As I’m a bit shy if it come to nice looking girls, I said to myself

yes, you can!

Da ich etwas schüchtern bin wenn es um gutaussehenden Frauen geht, sage ich zu mir selbst:

Ja, Du kannst das!!


So, I‚m interrupting her at her work and asked her for the music she is listing and that I like to have her top 3 metal songs for my #MetalWeekend.

Also unterbreche ich Sie bei Ihrer Arbeit, sage ihr das ich die Musik und Ihren
Musikgeschmack super finde und frage Sie nach 3 Songs für das #MetalWeekend.


She smiled at me, we had a short chat and I gave her my phone to enter her top 3

  • Slipknot - Psychosocial
  • Kissin dynamite - (any song)
  • Limp Bizkit - break stuff

Sie lacht mich an, findet die Idee cool und notiert auf meinem Handy die 3 Songs.

  • Slipknot - Psychosocial
  • Kissin dynamite - (any song)
  • Limp Bizkit - break stuff

See all this at me #MetalWeekend post


C1D65EE7-52A4-4E57-A529-0D032742E3A1.jpeg

We where talking about her metal band Tip. A band from the „wild south of Germany“ called Kissin dynamite.

Sadly I didn’t ask for her name, but she was looking a bit like the girl at the video from Kissin dynamite wich I linked here.

Let’s hope that she see this post and may join steemit as a musican.

Dabei sprechen wir noch über Ihren Geheimtipp, eine deutsche Band aus dem wilden Süden die sich Kissin dynamite nennt.

Leider habe ich Sie dann doch nicht nach Ihrem Namen gefragt, aber zumindest meinen Steemit Link hinterlassen. Irgendwie sah Sie so ähnlich aus wie die Dame in dem Video der Band Kissin dynamite* und mal sehen ob Sie das hier liest.


Kissin’ dynamite feat. Anna Brunner

What a cool and energetic song.


More at Metalblade


My #MetalWeekend

847DADCA-9637-428E-984A-69ECD8CC3EE5.png
by Pixabay and modified by @detlev for #MetalWeekend - feel free to use this with your post


Some Kissin' Dynamite

See they Live at Wacken Open Air 2017


The story about Kissin' Dynamite

With my research I found this interview about the band. Enjoy it in German language.



Enjoy your day,
Have a #Beer
Join #BeerSaturday
and steem on!



 " "detlev steemit klein.gif""

Detlev love steemit

More from @Detlev
Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem


Sort:  

Detlev! Ich kenne zwar das MetalWeekend nicht- bzw. bis eben nicht. Aber ich liebe deine Geschichte! Die Geschichten, die das Leben so schreibt. Sie sind einfach herrlich. Danke

Ja, da stimme ich Dir zu. So etwas macht einfach Spaß und ist immer wieder einen Bericht wert.

Du bist beim #MetalWeekend immer gern willkommen, denn das ist Spaß pur

Oh das ist lieb danke! Ich schau mal rein - auch wenn es ja eigentlich nicht meine Musik ist. Reggae ist mein Metal:-)

I-REY, da bin ich gern dabei.

Sly & Robby wie auch LKJ und viele weitere sind bei mir ebenfalls gern gehört. Bin aber wirklich mehr in DUB und weniger im klassischen Reggae unterwegs.

Tolle Kurzgeschichte. Ich habe auf meinen Bahnreisen auch schon den ein oder anderen getroffen, mit dem man aufgrund gleichen Hobbies ins Gespräch gekommen ist. Aus einigen entwickelte sich sogar echte Freundschaft. Trotz den ganzen Verspätungen reise ich dennoch sehr gerne mit der Bahn. Meist günstiger als mit dem Auto, meist weniger Stress, etwas besser für die Umwelt und insgesamt deutlich lebhafter als allein im Auto. Danke fürs Teilen.

Meine Reise diese Wochen war Aachen - Stuttgart - München - Kassel - Tübingen - Aachen. Das waren knapp 2000km, die ich nie und nimmer mit dem Auto fahren möchte.

Da gibt es auch weniger oder zumindest andere Geschichten aus dem Stau, der Vollsperrung oder der Umleitung.

Verständlich. Krass wie weit die Reise ging. Bist du geschäftlich unterwegs oder privat wenn ich fragen darf? Verfolge deinen Blog erst seit heute. Ich komm aus dem Raum Stuttgart und meine Reisen begrenzen sich meistens im Bereich Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und Frankfurt. Bin nun auch grad mit meinem Masterstudium fertig und bin gespannt wohin mich meine künftigen Geschäftsreisen hinführen.

Mache das beruflich und ein wenig auch privat.

Schaust Du unter http://aixvox.com

Cool. Verständlich, dass man als Consultant öfters auf reisen ist :)

Ja, leider. Aber die Digitalisierung erlaubt heute zum Glück immer mehr die Arbeit via Zusammenarbeit im Web.

Hi Detlev - ein super schöner Artikel! Wie das Leben so spielt hihihi - Ich hatte eine sehr kurze ähnliche Szene im Zug kurz vor dem Aussteigen - da hörte ein Jugendlicher Within temptation (was er auf meine Nachfrage bestätigte.) So kommt man über Musik ins Gespräch...

Ja, das sind die Momente die dann jede Verspätung weg machen.

Dir eine schöne Woche und bis bald

"Break Stuff" <3
Das Video find ich so cool:

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Detlev from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coole Geschichte, geiler Sound und wohl auch eine heisse Frau. Was will man mehr!?! 😜 Kissin’ dynamite kannte ich bisher nicht, ist aber geiler Sound 👍

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61219.98
ETH 2927.64
USDT 1.00
SBD 3.66