Bluetooth Sicherheits Lücke - BITTE update Dein Zeuchs

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Steemians,

heute mal eine kleine Warrnung aus der Redaktion von t3n. Dieses Problem mit Bluetooth möchte ich Dir nicht vorenthalten, denn es kann ja auch Dein Headset, Deine Bluetooth Tastatur oder Deine Maus betreffen.

IMG_4046.JPG

Bluetooth-Lücke „Blueborne“: Bitte dringend Updates oder Patches einspielen

IMG_4047.PNG

Original Meldung

Im T3N Magazin in dem Artikel vom 14.9.17 findet sich die Aussage:

Bluetooth-Lücke betrifft 5 Milliarden Geräte: BSI rät zu Update oder Abschaltung

Und wenn das BSI, also unser Bundesamt für Sicherheit in der Informatik so etwas von gibt, dann ist damit in der Regel nicht zu Spaßen.

IMG_4043.PNG


Bluetooth ist überall

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keine Panik machen, aber als ich eben mal nachgedacht habe an wie vielen Stellen ich dieses Funkprotokoll für Kurzstreckenverbindungen benutze, da dachte ich mir, das es durchaus mal einen Post wert ist.

IMG_4045.JPG


Das Bluetooth Logo

Schau einfach mal selber auf wie vielen Geräten Du selber dieses Logo findest und überlege dann ob das ein Sicherheitsrisiko sein kann. Ein Update der Software kann ja in der Regel nie schaden und oftmals kommen damit auch neue Funktionen oder andere Verbesserungen.

IMG_4044.PNG.
all pictures by pixabay


Einen schönen Tag und steem on!


 " "detlev steemit klein.gif""

Detlev love steemit

More from @Detlev
Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem


Sort:  

@detlev This is supercool! Thanks! Followed

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 61651.16
ETH 2369.36
USDT 1.00
SBD 2.50