Bier lindert Schmerzen besser als Paracetamol

in #deutsch5 years ago

Neues aus der Medizin

Gerade bin ich über diesen Artikel gestolpert und komme nicht umhin Ihn Dir zu teilen.

Trinkt bei Schmerzen einfach mal ein Bier

Nicht gleich eine ganze Kiste und kein "billiges Schädelbier" sondern einfach so ein leckeres Bierchen.

Die Dosierung machts

Alkohol hilft dabei, Schmerzen zu bekämpfen. Bereits eine mittlere Menge ist wirksamer als herkömmliche Schmerzmittel.

sagt das Magazin heute.at und die Ärzte


Der LINK

https://www.heute.at/life/gesundheit/story/Bier-lindert-Schmerzen-besser-als-Paracetamol-55253155

Fakten aus der Studie

Im Lauf von 18 Studien mit 400 Teilnehmern sind Forscher der Universität von Greenwich zum Schluss gekommen, dass der Konsum von zwei großen Gläsern Bier Beschwerden um ein Viertel reduzieren kann. Mit einem Blutalkoholgehalt von 0,8 Promille "erhöht sich im Körper die Schmerzschwelle leicht", wie die Forscher im Fachblatt "Journal of Pain" schreiben. Das habe eine mittlere bis große Reduktion der Schmerzwahrnehmung zur Folge.

Zwei Bier die HELFEN!


Vergleichbar mit Codein

Das finde ich zwar etwas hochgegriffen, aber lese selbst.

Trevor Thompson, der Studienleiter, erklärte der Zeitung "Sun": "Alkohol kann mit Opioiden wie Codein verglichen werden und wirkt stärker als Paracetamol. Wenn wir daraus ein Medikament ohne schädliche Nebenwirkungen machen können, könnte es möglicherweise besser sein als das, was zurzeit erhältlich ist."


Have a nice 🍺
enjoy it with friends
but do it for the taste
and your health!



6A86395E-BE63-429E-865B-F017E185A195.gif



Have a great day
JOIN the BeerSaturday
and steem on!!



@Detlev love steem

 " "detlev steemit klein.gif""

JOIN Steemit #BeerSaturday

JOIN the Steemit BeerSaturday Challenge TODAY with Detlev.gif

More from @Detlev


Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem


Sort:  

Yipppiiiiiieeeee und Prost 🍻🍻🍻

Posted using Partiko Android

Ich sag ja immer ein Bierchen in Ehren , soll niemand verwehren .... In diesem Sinne -.... Prost

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @backinblackdevil, here is your BEER token. Enjoy it!

Vielleicht ist es auch dafür gut, daß man es nicht so sehr spürt, wenn man wo anrempelt .. ;o)

hmmm, wie war denn so Dein Wochenende, wo bist Du "angerempelt"?

;-)

Sorry, bei der Vorlage

Allet jut. :)

Ich zum Glück nirgendwo, ich hab nur anderen beim Torkeln zugeschaut beim Dienst auf dem Volksfest am Sonntagabend.

Denkt daran … Montag ist Schontag 😊 In diesem Sinn wünscht euch @greece-loveer aktueller Kurator der GSB einen schönen Wochenanfang. Wie du sehen kannst habe ich deinen Beitrag entdeckt mir angeschaut und ihn gevotet. Bis zu 60 weitere Steemains folgen meinen Vote und hinterlassen auch ein paar Cent für dich

Komm doch einfach mal bei uns im Discord vorbei. Nette Leute, einen kostenlosen Account für einen Freund, Quasselstunde am Donnerstag mit Verlosungen und nette Leute - all das kannst du bei uns finden.

https://discord.gg/HVh2X9B</cent

Die wichtigste Nachricht des Jahres!

Posted using Partiko Android

Na wenn das der Wissenskrieger sagt, dann lass uns die Nachricht "verkünden"

Prost!

Ich sag immer, kein Alkohol ist auch keine Lösung!

PROST

Posted using Partiko Android

Bei einem Kater am besten ein Bier trinken - altes Partygängerwissen! ;-)

...und zack-bumm geht die Party weiter....

Cool, jetzt weiß ich Bier noch mehr zu schätzen ;-) Danke für die "Argumentationshilfe" hihi Lieben Gruß Kadna

immer gern und nen !BEER zurück

Cool danke dir! Jetzt brauch ich noch ein zweites und dann ab in den Medizinschrank hihi. Lieben Gruß Kadna

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kadna, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kadna, here is your BEER token. Enjoy it!

Danke dir, welch erfreulicher Anblick! Lieben Gruß Kadna

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Gut zu wissen ;-) Gemerkt hab ich's auch schon.... LGG

Das Bier ist gekauft. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich mir den Kopfschmerz beschaffen kann. Aber vielleicht hilft es ja auch prophylaktisch?

Dazu fällt mir sofort der Spruch hier ein...

Vorsorgen ist besser als Heilen!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29