Aus altem Brot wird Bier. Coole Idee aus Deutschland

in #deutsch5 years ago (edited)

Hey Steemians,

gerade habe ich das im Netz gefunden und kann einfach nicht anders als diese coole Story zu teilen,


Was für eine Idee

Die Macher von knaerzje nehmen die oft nicht gegessenen Enden von all den leckeren Broten und brauen daraus Bier.

Jedes fünfte Brot wird nicht gegessen. Warum also nicht im Land des Bieres und Brotes die Dinge zusammen denken? Daniel A. ersetzt in seinem Bier einen Teil des Malzes durch Restbrot. Das Geschmacksurteil: Super lecker und echt ein Genuss. Brotbier Knärzje


Die Website dazu

Mehr Infos gibt es unter www.knaerzje.de



Have a great day
JOIN the BeerSaturday
and steem on!!



@Detlev love steem

 " "detlev steemit klein.gif""

JOIN Steemit #BeerSaturday

JOIN the Steemit BeerSaturday Challenge TODAY with Detlev.gif

More from @Detlev


Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem


Sort:  

Danke für deinen Beitrag und ein angenehmens Wochenende sei dir gewünscht

Darf das dann Bier heißen? Außerdem ist im Brot eine Menge Salz, das stelle ich mir geschmacklich schwierig vor. Müsste man einmal probieren ...

Werde das mal testen wenn es mir vor die Füße fällt.

Die Idee ist charmant aber in der Tat ist da mehr drin als sonst so in Bier.

Müsste man einmal probieren
Na dann mal los - bestellen und unterstützen ;-)

!invest_vote

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Hi Detlev,

Ich habe mir gerade deinen Vortrag vom Steemfest angeschaut (Ich habe übrigens Tag 1 jetzt komplett angesehen).
Die Idee mit dem $beer Befehl und der Beerbank gefällt mir sehr gut.
Wenn das fertig ist, kannst du mir dann zeigen wie das geht?
Ich könnte mir vorstellen das auch für den Nobel einzuführen.
Weist du übrigens schon, ich wann und wo das nächste Steemfest stattfindet?
Gruß, Achim

Posted using Partiko Android

Hi Achim,

wir bauen den Code zur BEERbank als Open Source Projekt und helfen gern.

Wo das nächste SteemFest sein wird bleibt bis kurz vor dem Sommer stets ein Geheimnis

Es wird viel zu viel Brot weggeworfen die Supermärkte verlangen von ihren Pächtern das bis zum Ende der Öffnungszeit die Brotauslage voll sein muss was ein Irrsinn das kommt auch davon weil jeder meint er müsse rundum die Uhr alles bekommen
Gut das es Menschen gibt die sich Gedanken machen wie man die Reste verwerten kann
VgA

Und Brot zu Bier ist je keine schlechte Idee....

Hatte ich selbst mal probiert zu brauen und das Ergebnis war bei mir ein mittelmäßiges Desaster, also kein Hochgenuss. ( Was ganz sicher meiner Unfähigkeit es richtig zu machen, zu verdanken ist! )
Daher die Brühe destilliert und siehe da ... ein an Whisky erinnerndes Getränk kam dabei heraus und auch wenn es geschmacklich weit vom allseits bekannten entfernt war, gab es doch Leute die begeistert waren vom Resultat. 😎
Aber es geht schon nichts über ein gepflegtes !BEER .

Na ganz mein reden und ein !BEER dazu....



Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!



Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Hi, @detlev!

You just got a 5.16% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69380.97
ETH 3764.30
USDT 1.00
SBD 3.86