6 Stunden Mofa Rennen in Vaals

in #deutsch5 years ago (edited)

Mit Tempo 50 rennen

Ja, so etwas gibt wirklich und morgen, am Sonntag den 3.11.2019 ist es wieder so weit.

8A17534C-0437-4B50-9658-176C153D7A02.jpeg

Die 6 Stunden von Vaals rufen

Dazu habe ich bei Thunderbike.de einen schönen Post gefunden aus dem ich etwas zitieren mag....

Alle zwei Jahre treffen sich am ersten Novemberwochenende Zweiradbegeisterte auf der Kartbahn in der Nähe von Aachen. Bis zu 35 Teams nehmen dabei an dem Rennen mit 660 Meter langer Strecke teil.

Das hört sich schon mal spannend an.
Dann habe ich noch dieses onboard video gefunden

Bei diesem Rennen gibt es – wie bei anderen Rennen auch – Regeln. Die Mofa darf nicht mehr als 50 Kubik Hubraum haben und muss automatisch angetrieben werden. Bei einer technischen Abnahme werden Bremsen und Lenkung überprüft, Lederkombi und Helm sind dabei auch Pflichtprogramm.

Also ein „normales“ Rennen.

Das Mofarennen in Vaals entstand im französischen Le Mans in den neunziger Jahren aus einer Bierlaune heraus. Deutsche, niederländische und belgische Motorradfahrer schmiedeten die Idee, selbst ein Rennen auf die Beine zu stellen. Aber nicht mit schweren Rennmaschinen – mit Mofas.


Ein paar Videos dazu

Aus 2011

Aus 2009

Aus 2017


Mehr dann LIVE vom Rennen

Mein Frühstück wird morgen dann also in Holland stattfinden. Freue Dich auf schöne Bilder vom Rennen.



Have a great day
JOIN the BeerSaturday
and steem on!!



@Detlev love steem

 " "detlev steemit klein.gif""

JOIN Steemit #BeerSaturday

JOIN the Steemit BeerSaturday Challenge TODAY with Detlev.gif

More from @Detlev


Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem


Sort:  

6 Stunden! Junge, Junge, da muß aber wirklich Enthusiast sein um das zu machen...
Auch interessant das Video vom Start, in traditioneller 24h Le Mans Art:


Da knubbeln sie sich ein bischen... :)

Bin mal auf das Wetter morgen dazu gespannt und habe mein Video-Zeuchs dabei.

Ja, den Event haben die ja „a la Le Mans“ übernommen.

Tja, der November ist schon ganz schön gewagt für so eine Veranstaltung. Möchte nicht wissen, wie die Jungs aussehen wenn sie mal 6 Stunden im Schneeregen gefahren sind...

Nass und sehr kalt.

Da sind wir doch mal alle auf deine morgige Sportreportage gespannt!

<>

Dieser Beitrag wurde markiert und erhält in Kürze ein Upvote unseres neuen Kuratoren-Accounts!

!invest_vote

Ja, werde berichten und hoffe auf gutes Wetter und nicht so einen Regen wie heute.

Thanks. BeerBot has an issue and will be fixed soon.

Some external steem and beem function make us the life more busy.

Oh... I hope it will be fixed soon. 😊

Posted using Partiko Android

Prost and !BEER from me to you

Thank you 🙏

Posted using Partiko Android

Bugfix is running and @beerlover is working is @ss off, as he is has to deliver all BEER since the 27.10.19.....



Hey @happyphoenix, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

@barmbo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Thank you so much for participating in the Partiko Delegation Plan Round 1! We really appreciate your support! As part of the delegation benefits, we just gave you a 3.00% upvote! Together, let’s change the world!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57889.17
ETH 3155.19
USDT 1.00
SBD 2.42