Die Bitcoins der verstorbenen Menschen - The Bitcoins of the late people

in #deutsch6 years ago

Wir alle machen uns Gedanken wie wir unsere Coins sicher aufbewahren und selbstverständlich würden wir auch niemanden erzählen wie er an unsere Kryptowährungen herankommt Ehemann, Ehefrau, Lebensgefährte, Kinder, Verwandte, Freunde... niemand! Trotzdem ist es so, dass man wenn man einmal das zeitliche segnet und stirbt wir unseren Besitz gerne an jene Menschen verteilen, welche uns besonders am Herzen gelegen sind. Wir schreiben ein Testament und der Notar leitet alles notwendige in die Wege, damit jeder Erbe zu seinem Recht kommt.

Was geschieht aber z. B. mit den Bitcoins, wenn man plötzlich und unerwartet durch einen Unfall stirbt? Niemand weiß vermutlich wie viel man besessen hat und schon gar nicht wie die Wallet lautet. Niemand kommt also mehr an diese Coins heran. Die Bitcoins sind daher für alle Zeiten verloren.

Bei einer Anzahl von lediglich 21 Millionen Bitcoins können alleine durch Todesfälle, hunderttausende, ja vielleicht sogar Millionen von Coins für immer "verschwinden". Welche Auswirkungen hat dies auf den Wert der restlichen Bitcoins? Werden diese dann um so wertvoller oder verlieren die Coins gar an Wert, weil die Währung nicht mehr so stark zirkuliert?

Wie können wir vorsorgen, dass unsere Coins nicht für immer verloren gehen? Habt ihr euch diesbezüglich schon einmal Gedanken gemacht? Ich würde mich diesbezüglich über zahlreiche Ideen freuen.

In die Debatte könnten wir auch jene Coins mit einfließen lassen, welche durch Unachtsamkeit verloren gegangen sind. Nach dem Motto, was interessieren mich zehntausend Satoshis, die sind doch eh nichts wert. Wie viele Menschen haben diesbezüglich vielleicht ähnliche Gedanken? Sind es zehntausende oder viel mehr?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

We everybody think to ourselves like we keep our Coins certainly and of course we would also tell nobody like he to our Kryptowährungen approaches husband, wife, lifelong companion, children, used, friends... nobody! Nevertheless, it is in such a way that one blesses once the temporal one if one and we die our possession with pleasure of those people distribute who have lain to us particularly with the heart. We write a testament and the notary leads everything necessary in the ways, so that every heir comes to his right.

What happens, however, e.g., with the Bitcoins if one dies suddenly and unexpectedly by an accident? Nobody presumably knows how much one has owned and is not already at all like the flowing. Nobody approaches more these Coins. Hence, the Bitcoins are lost for good.

With a number of only 21 millions Bitcoins even millions of Coins can "disappear" only by deaths, hundred thousands, maybe for good. Which effects does this have on the value of the remaining Bitcoins? Will these or lose then even more valuably the Coins even in value because the currency does not circulate any more so strongly?

How can we make provision that our Coins get lost not for good? Have you thought to yourselves concerning this already once? I would be pleased concerning this about numerous ideas.

In the debate we could also let those Coins with flow in which have got lost by inattentiveness. Nevertheless, after the motto what interest me ten thousand Satoshis they are worth anyhow nothing. How many people have concerning this maybe similar thoughts? Are these ten thousands or even more?

Sort:  

Also ich habe in meinem Testament festgehalten wo meine Wallets und Privatkeys sind und wer es erben soll. Zudem versuche ich meine Liebsten Kryptofit zu machen

Das ist meiner Meinung nach das vernünftigste was man machen kann/soll

Das ist ein wichtiges Thema, ich würde überlegen, den privaten Schlüssel entweder bei einem Notar für den Fall der Fälle zu hinterlegen oder bereits zu Lebzeiten den Erben anzuvertrauen, vorausgesetzt sie können damit sorgsam umgehen und man vertraut ihnen.

go Moon.gif
GO!!! TO THE MOON!!!

Excellent article. I subscribed to your blog.
I will be grateful if you subscribe to my blog @bitcoindollar
Good luck to you!

Bis jetzt hab ich noch kein Testament, aber bei einem Onlinedienst hinterlegt was mit meinen da gespeicherten Daten nach meinen Tod passieren soll.
(

Ach, da bin ich einfach mal wieder gutgläubig und habe der Liebsten alle Zugangsdaten verraten, für den Fall!
Sie mir aber auch die Ihren, was beruhigend ist, hat Sie doch ein besseres Händchen bei all dem Krypto Durcheinander! :)

Gute Frage! ich habe da ein System wie ich sowas umgehen kann....aber das würde zu weit führen hier

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68976.16
ETH 3307.31
USDT 1.00
SBD 2.67