Bitcoin Update 21. Juni 2017

in #deutsch7 years ago (edited)

Ein nicht ganz so eindeutiges Bild haben wir beim Bitcoin. Wir sehen hier gegenläufige Trends. Der schwarze, korrektive Abwärtstrend ist nach wie vor intakt und wird erst gebrochen, wenn wir einen Schlusskurs über 2800 $ sehen. Aktuell kämpft der Bitcoin mit dem Widerstand bei 2760 $.

Gleichzeitig hat sich mit einem ersten Gegensignal auch ein Aufwärtstrend in der selben Trendgröße gebildet. Diesen habe ich blau visualisiert.

Solche Situationen sind nicht schön, weil noch nicht klar ist, welcher Trend sich durchsetzen wird.

Szenario 1: Der Kurs prallt am Widerstand ab und geht nochmal zurück. Dann muss sich entscheiden, ob der Bitcoin weiterfällt, oder ob er von dort wieder ansteigt.

Szenario 2: Der Kurs überwindet den Widerstand bei 2760, dann gibts bald neue Alltime Highs. Der korrektive Abwärtstrend wäre gebrochen und die Ralley kann weiter gehen, weil alle Trendgrößen wieder in die gleiche Richtung laufen. Es bleibt dann auszuwerten, wie dieser Anstieg verläuft. Dynamisch und schnell? Hohes Volumen? Oder werden die Hochs wieder verkauft?

Viele Grüße,
euer Börsennerd... :-)

Sort:  

super geschrieben

Wen ich nur denke was so mancher mit kleinen Coins verdient hat wie Xvg oder Bitb für 5-10 satoshi gekauft und Zack boooom...
Wundert es mich schon das der Kurs sich so gut hält.
Aber gut ich halte meine ja auch bin vom Fiat Geld nicht mehr so überzeugt da wird schon noch was auf uns zukommen

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57941.45
ETH 2579.63
USDT 1.00
SBD 2.39