Sonntagsrätsel #2 – Was bin ich? + Auflösung Sonntagsrätsel #1

in #deutsch6 years ago

  Hallo liebe Rätselfreunde. Heute müsst ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Das folgende Bild ist eine Nahaufnahme, eines bestimmten Gegenstandes. Was zu tun ist wenn Du glaubst die Lösung zu kennen, steht weiter unten.


Photo by @derbesserwisser


Ein paar Hinweise möchte ich Euch aber noch geben: 

Fast jeder hat im Laufe seines Lebens diesen Gegenstand schon einmal besessen.  

Es gibt diesen Gegenstand in den unterschiedlichsten Variationen und Farben. 

Ok…. zugegeben nicht wirklich hilfreich, aber ich habe meinen guten Willen gezeigt. ;-) 

Wie immer gilt: sämtliche ausgezahlten SBD an den Autor dieses Beitrages, stellen die Gewinnsumme dar und werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. Ebenso der Jackpot, falls vorhanden!!! So… dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin echt gespannt was für kreative Antworten mich erwarten. 



Achtung! Die Lösung bitte NICHT in die Kommentare schreiben. Gewertet werden der Fairness halber nur Antworten, die per verschlüsselte Nachricht an mich gesendet werden. Wenn Du denkst die richtige Lösung gefunden zu haben, dann schick mir jetzt eine verschlüsselte Nachricht mit: 

# Sonntag2 „hier deine Antwort“  

über deine Wallet und leg die Füße hoch, bis der Gewinn deinem Konto gutgeschrieben wird.  Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 SBD mit senden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt! 

So in etwa sollte es bei Dir aussehen 



Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann wandern die Einnahmen in den Jackpot und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung. 




Lösung Sonntagsrätsel #1 – Männer und Frauen


Es waren wirklich sehr „ interessante“ Antworten dabei, aber leider konnte mir niemand die richtige Lösung nennen. Da niemand die richtige Antwort wusste, wandert die unglaubliche Summe von 0.337 SBD hiermit in den Jackpot und wird an alle Gewinner dieses Rätsels mit ausgezahlt.   

Die Antwort ist: Es sind 36 Frauen! 

Lösungsweg: 

Lass es doppelt so viel sein, 

36 x 2 = 72 

plus zwei Drittel rechne noch mit ein 

36 / 3 = 12 x 2 = 24 72 + 24 = 96 

Du und Ich jeweils zweimal 

1 + 1 =2 x 2 = 4 

dann sind wir einhundert an der Zahl 

96 + 4 = 100   

Nochmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und viel Glück in der nächsten Runde.  

Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Guten Tag,
du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-deutsch zu fördern.
Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-deutsch verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!
Gruß
GermanBot

Danke für deine Unterstützung und viel Erfolg mit deinem Projekt

aya jetzt..also "reverse-engeneering" war gefragt.

das hier ist jedoch schwieriger, haben schon gerätselt. Naja vielleicht kommt noch eine Eingebung :D

Naja 6 Tage sind ja noch ;-)

Und wenn es keiner löst, dann kann ich bald dem Euro Jackpot Konkurenz machen XD

Sieht aus, wie ein Wesen aus einer anderen Welt .

Ist aber 100% irdischen Ursprungs ;-)

Na dann muss der Meister zum Glück nicht die Ghostbusters rufe ... :)

eher indischen oder chinesischen, oder?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63459.73
ETH 2599.77
USDT 1.00
SBD 2.78