Sonntagsrätsel #12 – Das Piratenschiff

in #deutsch6 years ago

 Herzlich willkommen zur zwölften Ausgabe meines Sonntagsrätsels. Da ihr der cleverste Haufen seid der mir jemals über den Weg gelaufen ist, gibt es heute mal Piraten um die Ohren.  

Das Piratenschiff  

Nach erfolgreichem Raubzug unter der Führung des Kapitäns El @nessos, liegt das Piratenschiff Black Princess vor der Küste der Pirateninsel. Mit Eifer beginnen die Piraten ihre Beute aufzuteilen und ein jeder bringt seinen Anteil so schnell er kann in sein privates Versteck. 

Die wochenlange Reise ist auch an der Black Princess  nicht ganz spurlos vorbei gegangen. Der Rumpf hat unter den Schlachten mit gegnerischen Schiffen und dem Salzwasser extrem gelitten. Nun müssen die Piraten ausknobeln wer der arme Tropf ist, der das Schiff reparieren muss während die anderen ein großes Fest feiern. Dieses Mal erwischte es Matrose @jedigeiss ….. 

Ein wenig frustriert macht sich Jedigeiss sofort an die Arbeit. Er bindet eine Strickleiter an den Bug und klettert die Sprossen nach unten, bis er auf der letzten Sprosse steht. Diese letzte Sprosse befindet sich genau 12,5 cm über der Wasseroberfläche. Der Abstand zwischen der letzten und der vorletzten Sprosse beträgt 28 cm. Der Abstand zur nächsten Sprosse ist nur noch 27cm, zur darauf folgenden 26cm und so weiter und so weiter….. 

Plötzlich wird Matrose Jedigeiss von der Flut überrascht.  

Der Meeresspiegel steigt exakt um 122,8cm  

Frage:

Wie viele Sprossen muss der Matrose nach oben klettern um trockene Füße zu behalten?

So… dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin echt gespannt was für kreative Antworten mich erwarten. 

Ab sofort gilt: sämtliche ausgezahlten STEEM an den Autor dieses Beitrages, stellen die Gewinnsumme dar und werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. Ebenso der Jackpot, falls vorhanden!!!   

Achtung! Die Lösung bitte NICHT in die Kommentare schreiben. Gewertet werden der Fairness halber nur Antworten, die per verschlüsselte Nachricht an mich gesendet werden. Wenn Du denkst die richtige Lösung gefunden zu haben, dann schick mir jetzt eine verschlüsselte Nachricht mit: 

#Sonntag12hier deine Antwort  

über deine Wallet und leg die Füße hoch, bis der Gewinn deinem Konto gutgeschrieben wird.  Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 SBD mit senden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt!
So in etwa sollte es bei Dir aussehen

Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann wandern die Einnahmen in den Jackpot und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung.

Auflösung Sonntagsrätsel # 11 Sechs Ziffern, logisch gedacht

Bei diesem Rätsel ging es rein um die Optik der Zahlen. Gesucht war die Summe der geschlossenen Bereiche der Zahlen. Die 6 hat zum Beispiel einen, siehe Bild

Bei der 8 gibt es zwei und bei der 1, 2, 3, 5, und 7 gar keinen geschlossenen Bereich. Somit war die richtige Antwort 

887569 = 6 

523477 = 1 

692148 = 5 

123123 = 0 

784561 = ? 

Natürlich 4

Und richtig gelegen haben: 

@eitja 

@markus.light 

Herzlichen Glückwunsch und jeder von Euch beiden erhällt somit die unglaubliche Summe von 0.192 STEEM 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und wer dieses Mal leer ausging, vielleicht klappt es ja heute.  

Sort:  

Ich passe diesmal ,kann nicht schon wieder gewinnen. :)
Übrigens Vielen Dank.lg

Ich habe zu danken für deine Teilnahme

Will mich ja nicht beschweren aber es hat mich wirklich Stunden gekostet aber bin auch auf 4 gekommen 😥

Das aktuelle ist auch ganz schön knifflig

Wallet screen.PNG

Oh man... ich bin untröstlich. Das war wirklich keine böse Absicht. Bekommst natürlich den selben Anteil wie die anderen beiden auch.
LG

Na ja ich bin ziemlich klein bin es fast gewöhnt übersehn zu werden 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61185.73
ETH 3012.54
USDT 1.00
SBD 3.84