Jetzt Packe ich es an.steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Heute beginnt es, ich muss wieder die Schulbank drücken.

Nachdem mich mein exArbeitgeber für 10 Wochen freigestellt hat.

Will ich jetzt die Zeit nutzen!
Und nehme an einen Vorexistenzgründerseminar teil.
Mal sehen was ich alles Lerne.

Jedem EU Bürger stehen 200.000€ für Weiterbildung zu.

Die @steemillu weiß es bereits

"### Wassermann | 21. Januar – 19. Februar
Auch geil! Beneidenswerte Woche. Es zeichnet sich umwerfende Erfolge ab! Wahrscheinlich also diese Woche besser keine Schusswaffen in die Hand nehmen. Nur als Vorschlag. Oder jetzt erst recht, als anderer Vorschlag."

Posted using Partiko Android

Sort:  

Wow, super Prophet!

Was für eine Art Unternehmen schwebt dir denn vor?

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Ich will meine Arbeitskraft selbst verkaufen als Subunternehmer im Baugewerbe.
Überall wurde mir gesagt das die helfende Hand fehlt.
Ich will aber nicht direkt angestellt werden, sondern Ein Mann betrieben helfen wenn sie mich brauchen.

Und für die kleinen mann/frau Reparaturen im Haus und Hof anbieten.

Ich muss allerdings erst ein Netzwerk aufbauen, damit die Leute wissen das ich bereit bin zu arbeiten. 😇

Ich weiß das es nicht einfach wird, weil sogenannte Hausmeisterservice wie Sand am Meer gibt.
Deswegen hadere ich noch mit mir.

Ich hatte überlegt ein Tagebuch auf STEEMIT zu schreiben was ich in den 10 Tagen Weiterbildung gelernt habe.

Posted using Partiko Android

Ich weiß das es nicht einfach wird, weil sogenannte Hausmeisterservice wie Sand am Meer gibt.

Dann überleg am Besten in welchem Feld es die wenigste Konkurrenz gibt.

Ich hatte überlegt ein Tagebuch auf STEEMIT zu schreiben was ich in den 10 Tagen Weiterbildung gelernt habe.

Mach das. Dies würde mich sehr interessieren. Auf kurz oder lang möchte ich ja auch etwas "Eigenes" etablieren. Da sind Erfahrungsberichte aus erster Hand Geld wert.

Bis bald

Chapper

Hauptsächlich möchte ich meine Arbeitskraft selber als Subunternehmer vermieten.

Hausmeister soll ein Standbein als Abwechslung werden.

Mal sehen ob ich es irgendwie hin bekomme Existenzgründerzuschuss zu bekommen.

Posted using Partiko Android

Gutes Gelingen!

Ich bin auch permanent auf dem Sprung in die Selbstständigkeit, werde aber immer wieder durch andere Projekte abgelenkt.

Mach doch auch den Existenzgründerlehrgang dauert 10 Tage

Posted using Partiko Android

Gemach.
Ich überlade mich nicht mehr und gehe Schritt für Schritt durchs Leben.
Zu irgendwas müssen die vielen Jahre Erfahrung mit mir selber ja gut sein! :)

finde ich sehr gut . wissen ist ein hohes gut. klasse das Du uns teil haben lässt. was in der nächsten zeit boomen wird renovierungen von häusen. Subunternehmer im Baugewerbe das müsste doch passen.

Das war auch meine Überlegung... aber sowas wie Hausmeisterservice gibt's schon mehr als genug aber noch Viertel mehr Arbeit...
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63968.82
ETH 2633.99
USDT 1.00
SBD 2.84