Gewinnspiel! Nur 2 Quiz Fragen richtig beantwortensteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

https://steemit.com/dlike/@seo-boss/warum-der-euro-scheitern-wird-von-marc-friedrich

Frage 1. Was ist das größte Währungsexperiment der Menschheitsgeschichte?

Frage 2. Was ist das größte Finanzielle Risiko, das man in der HEUTIGEN ZEIT eingehen kann?

Die zweite Frage ist etwas kniffliger, dazu musst du etwas querdenken!

Zu gewinnen gibt's für Steemians 5 Rentenanteile von Steembasicincome.

Für nicht Steemians 3 STEEM für eine sofortige Account Freischaltung!

Gewonnen hat derjenige der zu erst alle 2 Fragen richtig beantwortet hat.

Teile dieses Quiz auch gerne über Partiko auf Whatsapp!

Ps. In dem Post von @seo-boss liegen bereits beide Antworten versteckt!

Du hast gewonnen! Ich werde dir heute Abend die 5 sbi Anteile Kaufen!

Und @seo-boss hat versprochen dir auch noch etwas gutes zu tun.
Antwort 1 :der EURO
Denn Antwort 2 : ist ganz klar...
Das größte Risiko ist, zu 100% in € (bzw Fiat Money) investiert zu sein!

Posted using Partiko Android

Sort:  
  1. Der Euro

  2. Sich einzig und allein auf das aktuelle Geldsystem (den Euro) zu verlassen.

  1. Bitcoin, nur wissen das die Wenigsten. Als Prophet solltest du das wissen! ;-)

  2. Sich einzig und allein auf das aktuelle Geldsystem (Euro) zu verlassen.

@hansgans
So hätte ich auch geantwortet.
Wer zuerst malt, der wird als erstes Reich. ;-)

Wir haben einen Gewinner! Du bist es leider nicht;-)

Posted using Partiko Android

Wir haben einen Gewinner! Du bist es leider nicht :-)

Posted using Partiko Android

Ok, habe Dir 10 SERUM gesendet. Die findest Du in Deiner Wallet auf steem-engine.com

Auch Dir lieben Dank!

Du hast gewonnen! Ich werde dir heute Abend die 5 sbi Anteile Kaufen!

Und @seo-boss hat versprochen dir auch noch etwas gutes zu tun.

Denn Antwort 2 ist ganz klar...
Das größte Risiko ist, zu 100% in € (bzw Fiat Money) investiert zu sein!

Posted using Partiko Android

  1. Euro
    Die 2. Frage kann niemand absolut beantworten, weil es darauf nur subjektive Antworten gibt :-).
    Falls dennoch jemand Deine 2. Frage für Dich befriedigend beantwortet, der/ die bekommt von mir 10 SERUM-Token geschenkt :-). Warum? Weil ich auf die Antwort gespannt bin. Ich selbst würde meinen, ein Bausparvertrag ist aktuell das größte finanzielle Risiko oder eine Lebensversicherung.
    Habe den Post mal ge-resteemt.

Wieso der Euro? Was ist mit dem Dollar? Für mich ist jede Währung ein Experiment, aktuell ist der Dollar soweit mir bekannt die „größte“ Währung. Meiner Meinung nach gibt es für diese Fragen keine klaren Antworten.

Der Dollar hat aber ganz andere Wurzeln. Vor 1971 war dieser Gold-gedeckt und es war eine echte Banknote. Der Zerfall des Dollars begann mit der Übernahme der FED-Gruppe. Seit seiner Einführung hat der Dollar 99% an Wert verloren. Im wilden Westen hast Du für 100 US Dollar ein Pferd und eine Flasche Whisky bekommen :-).

Dann ist der Dollar also seit 1971 das größte Währungsexperiment? ;-)

Hier wurde aber das Wasser im Topf (wo die Frösche sitze) langsam erwärmt. Uns (wenn wir Frösche wären) hat man in kochendes Wasser geworfen.

Der € weil mehrere Völker an einer Währungsunion teilnehmen

Posted using Partiko Android

Aus dieser Sicht müssten es doch eigentlich Kryptowährungen sein, weil die ganze Welt „eine“ Währung nutzen kann.
„Größte“ hättest du vielleicht besser definieren sollen, größe muss sich nicht auf die Anzahl der teilnehmenden Nationen beziehen. Naja was solls. ;-) Glückwunsch @kryptodenno !

In Bitcoin und sind kaum Menschen investiert und die Akzeptanz Einer Währung müssen sich kryptos noch erarbeiten. Den € müssen 500 Mio Menschen annehmen.

Posted using Partiko Android

Wir beide nutzen wohl verschiedene Glaskugeln. :-)

Wir haben einen Gewinner! Du bist es leider nicht :-)

Kryptodenno hat mir die passenden Antworten geliefert

Posted using Partiko Android

das groesste waehrungsexperiment?
das ist eine sehr ungenaue frage da ich nicht weis was mit gross gemeint ist. Plus man muss es noch als "Experiment" sehen koennen. Gross wie Menschen menge? dann Euro. Gross wie die Anzahl und Menge von Transaktionen? dann vielleicht Ripple da es von manchen Banken bereits genutzt wird fuer taeglicher gebrauch fuer billige Transaktionen genutzt wird und das dann Crypto mit Fiat verbindet.

Groesstes Finanzrisiko der heutigen Zeit:
Alles auf eine Karte zu setzen. Alle waehrungen/aktien haben ein risiko auf fall und steigen. Wenn man die das Geld auf mehreren Pferden verteilt kann man risiko verkleinern. Dumm ist es auch wenn man nur auf Karten von den gleichen typ setzt denn das fallen und steigen ist Correlated.

Wir haben einen Gewinner! Du bist es leider nicht:-)

Posted using Partiko Android

  1. Euro
  2. Euro als Geldanlage

Deine Antworten sind absolut richtig. Kryptodenno war aber schneller als du.

Weil ich aber zu langsam reagiert habe , kaufe ich dir 1 sbi Anteil!

Posted using Partiko Android

Danke dir :-)

Posted using Partiko Android

Kurze Frage: Wie sollen nicht Steemians antworten? Da müsste noch ein Link hin wo sie das können. ;)

Ich hatte den Link per partiko auf Whatsapp verlinkt... da hätten zumindest meine Bekannten Antworten können.

Ich hätte gedacht das ein steemianer dann die Antwort weiter leitet 🤔

Posted using Partiko Android

Hättest du mir mal 1 Jahr eher sagen können? 😇🤣🤣

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.50
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.77