Sort:  

Kein Sinneswandel, sondern zwei verschiedene Sachen.
Erstens hat sich an meinen inhaltlichen Präferenzen nichts geändert.
Zweitens bin ich nicht der Meinung, daß zum gegenwärtigen Steemkurs jemand n Powerdown machen sollte.
Drittens wäre es einfach n gewohnter Nickname weniger. Für mich als Autistin nicht unerheblich.

Weißt du, wenn der Autismus nicht wäre, dann ginge mir die eine oder andere Lüge, Verleumdung von Menschengruppen usw. evtl. eher am Arsch vorbei. Jeder sucht sich tagtäglich aus, wie weit er sich von anderen beeinflussen läßt - ich auch. Und während du dich vielleicht freust, daß es Leute gibt, die Verschwörungstheorien nicht ablehnen, habe ich damit, daß ich diese nicht einfach hinnehme und in mein Weltbild aufnehme, den schwereren Part - das wirst du mir wohl kaum absprechen. Klein beigeben ist einfach immer einfacher - und für mich prinzipiell eine Niederlage. Somit ist es für mich keine Psychohygiene, kritische Inhalte zu übergehen, weil ich fürchten muß, isoliert zu werden. Isoliert bin ich aber als Mensch schon genug.

Mir ging auf der Rückfahrt eben die Frage durch den Kopf, warum ich mich an kleineren Accounts "abarbeite". Das ist sicher zutreffend, daß ich das tue, anstatt größere Accounts anzugreifen, und es hat was von "wehret den Anfängen". Ich habe wie alle anderen die Möglichkeit, Accounts für mich stummzuschalten. Ich halte das für eine sehr extreme Maßnahme. Zu dem hohen Level des Persönlichnehmens vieler Dinge, der mir Gewohnheit geworden ist, hat auch der Spruch "was ich selber mach und tu, das traue ich auch anderen zu" beigetragen. Anders ausgedrückt: in dem Moment, in dem ich jemanden stummschalte, gebe ich anderen (auch Dritten) das Recht, das mit mir zu tun. Mich also quasi zu entmenschlichen. Wie kann es eigentlich sein, daß nur ich das als eine (gesellschafts)psychologisch sehr gefährliche Maßnahme verstehe?

Ich will nicht die Meinungsfreiheit abschaffen, sondern ich will schlichtweg keine Parallelgesellschaften, keine Abschottung, kein Mißtrauen, sondern Augenhöhe. Keine Grüppchenbildung (die ich entgegen anderslautender Vorwürfe hier bei Steemit nie betrieben habe!) und kein "mein Wissen ist besser als deins, weil es nicht von gekauften Wissenschaftlern kommt". Die Erde dreht sich auch dann weiter, wenn du den Verschwörungstheorien adé sagst - es geht also keine Welt unter, wenn du dir bewußt machst, daß auch die, die du denkst, nicht mögen zu müssen, Recht haben könnten. Wir alle haben zusammen die Verantwortung, diese Welt und diese Gesellschaft für uns und unsere Nachkommen lebenswert zu halten.

Niemand aus der klassischen Wissenschaft hat den Verschwörungstheoretikern zuerst den Fehdehandschuh hingeworfen, sondern die Verschwörungstheoretiker zuerst den Wissenschaftlern. Wohin hat es geführt? Doch wohl kaum zu einem akzeptablen Ergebnis, wenn man sich die Zahlen der Masernausbrüche der letzten Jahre anguckt oder das, was aus der Bildungs-, Wissenschafts-, Gesundheits- und Wirtschaftspolitik geworden ist.

Du wolltest mich heute vormittag auf den Mond schießen. Weißt du, das Schlimme ist, angesichts der Wahrnehmung von meinem Leben und meinem Wert, die ich aufgrund der Erlebnisse der letzten 10-15 Jahre habe, wäre ich sofort dabei. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß jeder alles sagen und tun sollen dürfte und meine damit auch ganz explizit mich selbst - aber eben auch alle Umstände, die dazu geführt haben, daß ich jetzt da stehe, wo ich stehe. Wenn aber der konventionelle Lebensentwurf für mich schon nicht funktioniert, darf ich dann nicht mal darauf hinwirken, daß anderen nicht dasselbe passiert wie mir? Darf ich dann nicht auch harte Worte gebrauchen, wo ich Gefahr im Verzug sehe?

Steemit ist ein Sammelbecken von Freaks, schon immer gewesen. Das ändere ich nicht. Ich gucke nur noch, daß ich nicht untergehe. Daß ich den Triggern etwas entgegensetze. Es wird mit der Zeit nicht einfacher und darum werde ich natürlich auch aggressiver.

Natürlich will ich mit meine Posts provozieren und zur Diskusion anregen. Manche denken gleich das ich deren Persönlichkeit damit angreife.

Stimmt ja gar nicht . Ich will einfach nur verhindern das Menschen mit scheuklappen durch's Leben Rennen. Man darf einfach nicht grundsätzlich der impfindustrie oder den klimapropheten oder der finanzindustrie blind glauben.

Es freut mich das du des öfteren mitdiskutierst ,nur dein Ton lässt manchmal zu wünschen übrig. Es gibt nunmal in jedem Bereich mehrere verschiedene Lobbyisten. Von uns hier auf STEEMIT ist keiner ein Experte. Deswegen bin ich der Meinung das hier der Bürger der täglich von Lobbyisten beeinflusst wird, sich hier mit anderen austauschen sollte. Ich will gar nichts Posten das der allgemeinen Meinung entspricht, denn dann diskutiert auch keiner mit mir.

Am schönsten ist es wenn jemand anderer Meinung ist und dennoch meine Texte ließt, davor habe ich die höchste Achtung.

Ich will auch keine parallel Gesellschaft, deswegen spreche ich die Thema an!!! Ohne jemand zu beleidigen!

Verschwörungstheorien hin oder her welche von denen ich schrieb gefiel dir denn am besten?

Über die Freimaurer? BRD kein Staat? Oder das der € immer wertloser wird? Bzw meine negative Einstellungen zu Steuern?

Der erste Verschwörungstheoretiker ist für mich Galileo, der würde in Kerker geworfen weil er behauptete das die Erde rund ist.

Du willst mir doch nicht allen Ernstes einreden das ich mich meinen Theorien eine Gefahr für die Gesellschaft bin? Natürlich sollst du deine Meinung sagen,aber sachlich. Hier auf STEEMIT bin ich mir Doktoranden auch nicht immer einer Meinung, dennoch diskutieren wir auf humoristische Art und Weise.

Aber wenn du andere persönlich angreifst ist die Diskusion in dem Moment schon beendet. Ich will dich gar nicht auf den Mond schießen, ich ziehe dich nur auf. Was mir auch ein wenig Spass macht;-)

Posted using Partiko Android

Ich will einfach nur verhindern das Menschen mit scheuklappen durch's Leben Rennen.

Das stimmt doch nicht!
Du willst einzig und allein, daß sich andere auch deine Scheuklappen anziehen, damit du eine Rechtfertigung hast, sie nicht abzulegen! Es gibt keine Impfindustrie und auch keinen Klimaprophetismus, außer in deinem Kopf und denen deiner Gesinnungsgenossen!

Hör doch endlich auf, dich selbst so anzulügen! Niemand zwingt dich - euch -, diesen Pseudowahrheiten Glauben zu schenken! Die Entscheidung, euch auf der Basis von zusammengewürfelten Wissensschnipseln ein neues Weltbild zu basteln und euch damit angreifbar zu machen, trefft ihr ganz alleine!

Allein diese Mär von der Beeinflussung durch Lobbyisten! Purer Schwachsinn!
Es hat noch nie - NOCH NIE - jemand vor meiner oder meiner Eltern Tür gestanden, um uns Geld zu bieten für irgendwas von dem, das du kritisierst.
Du nimmst es selber persönlich, daß andere ihre Entscheidungen mit etwas mehr Sorgfalt treffen.

Glaub mir, ich weiß, was für ein Scheißgefühl es ist, sich ständig zu rechtfertigen. Aber nochmal: du hast es selbst in der Hand, niemand hat dir deinen Irrglauben aufgezwungen. Was ich von Renans Kindern nicht sagen kann!

Ach möwchen...

Ich glaube genug, auch aus dem Mainstream gelesen zu haben ,das ich keine scheuklappen auf habe.

Von mir aus darfst du dich ja sooft impfen lassen wie du willst,oder gerne darfst du co2 Steuern zahlen.

Ich bin doch nur gegen einen Zwang.

Ausserdem bin ich der braveste Prophet den du kennst!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57642.15
ETH 2578.06
USDT 1.00
SBD 2.49