Husumer Dürre, ein Fest am Hafen und Wasser marsch

in #deutsch6 years ago

IMG_20180809_184134.jpg

Da ich gestern in Husum auf dem 37. Hafenfest war, gibt es heute mal ein paar Bilder mit mehr oder weniger anspruchsvollen Kommentar.

Der erste Eindruck war das ausgetrocknete Hafenbecken, hat der Klimawandel jetzt die kleine graue Stadt am Meer erreicht.

Dürre?

IMG_20180809_172228.jpg

IMG_20180809_172546.jpg

IMG_20180809_172601.jpg

IMG_20180809_173020.jpg

Natürlich nicht, das nennt man Ebbe!


Die Temperatur war sehr angenehm, aber der Himmel deutete schon an, heute kommt noch die lang ersehnte Abwechslung in Form von Wasser vom Himmel.

IMG_20180809_165416.jpg

IMG_20180809_171825.jpg

Es war nicht viel los am heutigen Tag und somit gab es an den Ess- und Trinkständen genügend Plätze zum Verweilen. Das Angebot war sehr vielfältig und nicht billig. Das gute Krabbenbrötchen gab es für 6 €. Das ist dann schon Luxus.

IMG_20180809_173504.jpg

Auf drei Bühnen gab es unterschiedliche Musik für jung und alt, von Matrosenliedern bis Coverbands.

IMG_20180809_173646.jpg

...und dann hieß es ab und zu

Wasser marsch


IMG_20180809_175729.jpg

Wer sich im hohen Norden befindet und Lust zum Feiern bekommen hat, der findet hier das Programm für die 37. Husumer Hafentage.

Sort:  

der regen - ein Segen !! Hier hat es doch tatsächlich heute nochmal 5 Minuten geregnet - zu geil !!

Grüße

Michael

Hier haben wir gerade angenehme 21° Grad, etwas Wind und Sonneschein. Heute Abend soll es wieder etwas regnen. Das könnte ruhig noch eine Woche so weiter gehen. Inzwischen hat sich auch mal die frische Luft in der Wohnung erneuert, das war jetzt irgendwie wochenlang derselbe Mief, zumindest gefühlt.

Krabbenbrötchen 6 Euro? Meine Herren das sind mal Preise.
Dafür kriege ich hier fast ein ganzes Kilo. 😎

Hallo muelli, die Husumer Krabben sind sicherlich andere. Die sind sehr klein, etwas dunkler und geschmacklich wirklich gut. Das Problem ist, dass nicht mehr soviel gefangen werden. Scheinen wohl auch vom aussterben bedroht zu sein.
Ich muss es nicht haben, das leckere Matjes Brötchen kostet die Hälfte.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=depot69
Post link: http://steemitworldmap.com?post=husumer-duerre-ein-fest-am-hafen-und-wasser-marsch


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63247.38
ETH 3242.29
USDT 1.00
SBD 3.90