[DE] Das Puppenspiel (originale Kurzfassung)

in #deutsch6 years ago (edited)

Buchcover Das Puppenspiel Short original version_1.jpg

Es hat den Anschein, als hätte alles in meinem Leben auf diesen Moment abgezielt. Jedes Erlebnis, jede Erfahrung, gebündelt in einem Zweck. Dieser Ort zu dieser Zeit. Ich scheine mich genau dort zu befinden, wo ich sein muss.

Im Auge des Sturms.

Alle Farbe entweicht der Welt um mich herum. Alles wird Ruine. Grauschwarze Wolken ziehen über meinem Haupt hinweg. Alles Weltliche flieht, Grauen bleibt. Ein Fauchen jagt durch die Luft.

Mein Körper hat den Ernst der Lage erkannt und weiß konsequent zu handeln. Souverän, unbeirrt, ohne Kompromiss – absolute Kontrolle. Er richtet alles, was er hat, gegen seinen größten Feind.

Mich.

Diese Erkenntnis keimt schnell in mir, als mein Körper beginnt, sich anzufühlen wie eine steife Puppe. Alles Lebendige in mir wird in seine Schranken verwiesen. Ich vertrockne innerlich. Ich brenne, verdörre, ich reiße auf. Der Puppenspieler tobt im Innern. Die Fanfaren klingen. Das Theater der Hölle beginnt.

Ich höre Knochen splittern, bersten, zerspringen, während sich Gelenke verhärten und unbeweglich wie Bleikugeln werden. Meine Haut platzt auf, Adern lecken und ergießen sich unter mir, während mein Körper sich in zackigen, ruckartigen Bewegungen unbedarft aber mit mörderischem Willen fortbewegt. Mein Leib hinterlässt eine scharlachrote Spur hinter sich.

Den Pinselstrich Gottes.

Wie ein todesmutiger Soldat stellt sich mein Körper seinem Kontrahenten. Er ist der Patriot des Wahnsinns.

Ich.
Ich aber bin nur noch Gedanke.
Entrückt, durch Schmerz von meinem Körper getrennt, bin ich nur noch eine verdorbene Frucht in der Schale.

Eine im Kokon verreckte Raupe kann sich kein neues Leben als Schmetterling schenken, sie fault und west.

Der letzte Akt.

Prestigio.

Der Vorhang fällt.

Jemand applaudiert in der Ferne.

Sort:  

Könnte ein guter Songtext sein :) .

Krass, ich bin beeindruckt, das war richtig gut!!!

Danke, du hast mich überzeugt, auch mal eigene Gedichte zu veröffentlichen, danke dafür! Scheinbar ist die Steemit-Community empfänglich dafür.

Danke dir! Cool, dass es dir gefallen hat.

Schön zu hören, dass es dich überzeugt hat, auch was in der Richtung zu posten. ;) Bin gespannt und folge dir direkt mal.

Danke fürs Folgen, mein Follow ist dir auch sicher.

Die Idee zu dieser Geschichte entstand, als ich an einem Tag um die hundert Texte lektoriert, zu viel Kaffee im Blutkreislauf hatte und mich auch sonst recht nährstoffarm und ausgezehrt fühlte – kurz: Raubbau am Körper! :D

Daher dann die Idee Körper vs. Geist/Wirt.

Dies ist die ursprüngliche Kurzfassung. Die längere Version lade ich hier vielleicht später noch einmal hoch.

Zu Beginn dachte ich noch, es sei die Erzählung eines Erlebnisses, da hab ich glatt nen Schreck bekommen - gut das dem nicht so ist.
Aber letztlich hat's mich angenehm gegruselt!

Vielen Dank, Meluni! Schön zu lesen, dass es eine Wirkung hatte. :)

Echt ziemlich cool!!! Respekt

Danke dir! Schönen Gruß :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59479.71
ETH 3174.48
USDT 1.00
SBD 2.44