Ich bin (Gedicht)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Du weißt nicht wohin,
treibst hierhin und dort,
es ist als suchtest Du geistig den Ort,
wo Du hingehörst,
zu Hause bist....

...und das Geheimnis der Suche
es ist,
ein kleines Wort,
tief in Dir drin,
Es ist das kleine Wort:
Ich bin.

Du suchst einen Sinn,
fragst wo soll ich hin,
Dann sag‘ ganz leise das Wort nur:
Ich bin.

Ein kleines Wort,
gibt Dir den Sinn,
es ist als führte es Dich zu Dir hin
wo Du hingehörst,
zu Hause bist.

Denn das Geheimnis der Suche,
es ist,
ein kleines Wort,
tief in Dir drin,
Es ist das kleine Wort nur:
Ich bin.

bridge-19513.jpg

Ein kleines Wort,
gibt Dir den Sinn,
sprich deshalb leise das Wort nur:
Ich bin.

Du sagst: Ich bin,
spürst es tief in Dir drin.
Du sagst: Ich bin,
und Du findest dort hin.

Du sagst‘: Ich bin,
und das ist der Sinn.
Du sagst ganz leise zu Dir nur:
Ich bin.

Sort:  

Wir alle sind auf der Suche nach etwas. Und übersehen dabei, dass wir meistens uns selbst suchen. Dieses Leben ist die Grundschule für etwas viel grösseres danach.

Ein ausserordentlich schöner Text, vielen Dank.

sehr schön, ich glaub wir würden uns verstehen. hahaa

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59439.79
ETH 2290.08
USDT 1.00
SBD 2.48