You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tagebuch eines "modernen Sklaven" #10

in #deutsch7 years ago (edited)

Meinst nicht dass das sehr schwarz gesehen ist? Erstens, wenn die mit ihrem Leben zufrieden sind ist das doch schön. Wenn die glücklich sind, freu dich doch für sie :-)

Wenn du dein Job und deine Kollegen nicht magst, so liest es sich jedenfalls, dann knall morgen deine Kündigung aufn Tisch und gut. Problem gelöst.

//edit
Das was ich sagen möchte ist, vergeude nicht deine kostbare Lebenszeit mit dem Gedanken über diese Zombis.

Sort:  

natürlich ist es ein wenig überspitzt geschrieben es gibt natürlich auch kollegen die ich sehr schätze aber wenn ich die leeren gesichter der leute schaue die ich beschrieben habe. Ich denke nicht das sie zufrieden sind ich denke nur das sie sich daran gewöhnt haben und einfach nur noch ihre Jahre absitzen und so will ich auf keinen fall enden.
Kündigen kann ich nicht da ich überhaupt keinen vertrag habe ich arbeite als tagelöhner auf abruf was mir auch sehr gelegen kommt denn ich versuche mir langsam was eigenes aufzubauen und verdiene mir dort das was ich dazu benötige.
mfg bluchr

ich vergeude die nicht ich versuche sie zu Vergolden ;-)

Ach

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn ihre Gesichter leer sind dann ist das erstmal denen ihr Problem. Was du machen kannst ist über deine reisen zu reden. Entweder bekommst du Neid entgegen (die kannst ignorieren) oder du startest ein kleinen Denk Prozess bei denen.

Generell verstehe ich was du sagen willst. Ich wollt nur nochmal nachhaken ob es wirklich so negativ gedacht war. Wenn ich bei uns in die Innenstadt gehe konnte ich nur den Kopf schütteln, gleiches Problem. (Aber das habe ich mittlerweile aufgehört ... Nackenschmerzen und so 😀)

hahahahaha ja das kenne ich ich versuche es den Leuten zu vermitteln jedenfalls denen die ich mag aber wie du schon sagst eigentlich bringt es nix aber ich schreibe das auch um mir selber vor augen zu halten was ich sehe ich schreibe die tagebücher auf der arbeit und versuche dort einfach nur den moment zu beschreiben. aber im grunde ist mir eigentlich egal was sie aus ihren leben machen ich habe meine Ziele vor augen und werde alles tun um sie zu erfüllen.

Ach ich Depp. ... Ich habe Tagebuch überlesen... jo, dann ist's klar 😊

Ich drücke dir die Daumen das du deine Ziele erreichst. Solange du welche hast und dich nicht runterziehen lässt ist das eine gute Ausgangsposition 👍

danke dir ich gebe mein bestes um meine Ziele zu erreichen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63208.95
ETH 3084.44
USDT 1.00
SBD 3.82