meine Mufftasche

in #deutsch6 years ago

Irgendwann sollte ich eine Hülle für eine Wärmflasche nähen. Erst wollte ich, so was wie einen Sack oder etwas mit Gesicht oder Figur machen, doch ich wollte nicht den Standard machen, wie die anderen. Denn ich war in einer Gruppe, in der auch andere Frauen, das gleiche nähen sollten.

Nachdem ich sah was die anderen nähten, musste ich mir was anderes ausdenken. Somit, kam ich auf die Idee eine Tasche zu nähen. Folgend habe ich die Fotos, meiner Arbeit nach und nach eingestellt. Natürlich kann man die Tasche nicht so einfach nach Nähen, da ich sie beim Patentamt eingetragen habe, dennoch hoffe ich, das sie euch etwas gefällt.

Ich würde sie zwar gerne produzieren lassen, doch das ist leider nicht so einfach, denn China, Bangladesh usw. kommen für mich dabei nicht in frage, wahrscheinlich könnt ihr euch vorstellen warum. Daher Nähe ich selbst, doch die Preise sind dadurch enorm.

mufftasche1.jpg
Der erste Entwurf, um zu sehen, ob und wie es möglich ist. Zum testen, habe ich ein altes Stück Bettwäsche genommen.

mufftasche2.jpg
Der erste richtige Versuch mit Stoff, war noch ziemlich flach und ohne innen Taschen. Dennoch zeichnet sich der Anfang ab.

mufftasche3.jpg
Ich wollte ein bisschen rum experimentieren und habe es mit Wachstuch versucht, beim späteren Nähen, ist mir leider aufgefallen, das es zwar gut aussieht, doch halten tut es nicht besonders, vor allem, wo es sollte, an den Trägern.

mufftasche4.jpg
So, ist es gedacht, die Mufftasche zu tragen, mein Sohn hat sich dafür "geopfert" ein Foto machen zu lassen :)

Mufftasche silber oben geschlossen.jpg
Das Bild zeigt ein fertiges Produkt, mit Kunstleder genäht. Mit Innentaschen und außen ein Muff, von beiden Seiten einfassbar.

Als Kind, habe ich mir ein Muff gekauft, der ganz normal ohne Tasche war. Als Kind fand ich Muffs schon toll, jetzt als Erwachsene konnte ich mir einen selber nähen, gleichzeitig mit passender Tasche. Ich habe hier in Bremen, vor ca. 2 oder 3 Jahren, eine Frau in Straßenbahn kommen sehen, die eine Tasche und einen Muff mit sich trug, allerdings beides einzeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54384.85
ETH 2275.99
USDT 1.00
SBD 2.33