Beutelrucksack aus Warnwesten

in #deutsch6 years ago

Heute stelle ich euch meine Beutelrücksäcke vor, diese Idee kam mir ungefähr vor 2 Jahren. Ich habe mir je ein paar in zwei verschiedenen Farben genäht, mit passender Kordel. Sie ist für Kinder und Erwachsene, die im Dunkeln unterwegs sind.

Im folgenden zeige ich euch ungefähr, wie ich es gemacht habe.

Bild 1
beutelrucksack1.png
Als erstes suchte ich eine große Warnweste, um so mehr passt im Rucksack später rein

Bild 2
beutelrucksack2.png
Ich habe dann, die Seiten soweit abgeschnitten, das sie knapp am Saum (schwarzer rand) endeten. Danach legte ich das eine Ende auf eine Seitennaht und schnitt da auch wieder ab. Somit ist nur eine Seitennaht dran geblieben.

Bild 3
beutelrucksack3.png
Das ist die eine Seitennaht, die abgeschnitten wird.

Bild 4
beutelrucksack4.png
Der abgeschnittene Teil, hat noch zwei Streifen mit Reflektorband, davon habe ich eins vorsichtig aufgetrennt (ihr könnt auch beide nehmen oder keins).

Bild 5
beutelrucksack5.png
Das ist der Rucksack von innen (linke Seite). Beide Seiten rechts auf rechts legen. Die Seitennähe entlang steppen und abketteln, dadurch ergibt sich für den Boden ein Bruch ohne extra Naht. Oben kann der Tunnel schon genäht werden, sollte etwas breiter als die Kordel sein. An den Seiten muss ein Loch offen bleiben um die Kordel durch zu ziehen.

Bild 7
beutelrucksack7.png
Die andere Seite, des Rucksackes, zeigt wie die vorhandene Seitennaht verdeckt wurde. Mit dem extra abgetrennten Reflektorband, denn das wurde von rechts drauf genäht. An den unteren Ecken werden die anderen Kordelenden ein Stück mit eingenäht, das die Kordel halt hat und das ergibt gleichzeitig einen Boden.

Bild 9
beutelrucksack_orange.jpg
So, sieht es denn aus, wenn es fertig ist, ich habe die Kordel einfach genommen, normalerweise ist sie doppelt, könnt ihr natürlich machen, wie ihr wollt. Das rechte Bild ist im normalen Tageslich und das linke ist mit Blitzlicht im Dunkeln aufgenommen, was ja in etwa mit der Einstrahlung eines Autoscheinwerfers gleich kommt, zu mindestens ungefähr. Der Querstreifen ist genau über der Naht, von der Seitennaht der Warnweste, die geblieben ist.

Bild 10
beutelrucksack_gelb.jpg
Das gleiche Prinzig, nur in gelb.

Im Internet gibt es noch verschiedene andere Farben. Für Kinder ist dieser Rucksack optimal, einmal praktisch um persönliche Sachen zu verstauen, wie Brotdose, Getränke, Handy usw. und sie bedeutet extra Sicherheit im Straßenverkehr, vorallem in der dunklen Jahreszeit. Die Größe meiner Rucksäcke (ja, ich habe ein paar davon genäht) sind ca. 41 cm lang und 22 cm breit. Natürlich kommt es auf die Größe der Warnweste an, um so größer sie ist, um so größer wird auch der Rucksack.

Die Kordel ist, wie auf Foto 9 und 10, genau wie die Warnweste im gleichen Farbton und mit extra Reflekrorbändchen eingearbeitet. Was ich sehr schön fand, muss aber nicht so übernommen werden.

Ich habe diesen Rucksack für euch eingestellt, damit ihr, wenn ihr möchtet, nach nähen könnt. Die Warnwesten sind nicht teuer, bei Ikea gibt es welche. Die Kordel war das teuerste, aber wie erwähnt, geht auch eine ganz normale.

Bei Fragen fragen.

Sort:  

Congratulations @deedeetec! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61276.74
ETH 2421.33
USDT 1.00
SBD 2.63