Wie Spare ich Effektiv an Stromkosten

in #deutsch6 years ago (edited)

Wie Spare ich Effektiv an Stromkosten

vom Volk für das Volk

Hallo Liebe Steemit Gesellschaft
heute würde ich euch gerne zeigen wie ihr richtig und effektiv Strom sparen könnt.


In denn letzten Woche , konnte ich gut verfolgen das viele Menschen sich über ihre Stromkosten beschweren und ein Artikel der Welt , hat dieses nun bestätigt und bekräftigt. Viele Leute wünschen sich Schmutzige Energie um in Energiekosten zu Sparen. Allerdings ist dies der völlig falsche Ansatz , auch wenn der Preis für eine kurze Zeit sinkt ! Wird er nach einer bestimmten Zeit auch wieder exponentiell wachsen. Da die Entsorgung auch irgendwann wieder an denn Kunden weiter gereicht wird. Was also tun ?

Artikel von der Welt.de

Für diesen zweck hab ich einige Links / Erklärungen erstellt, welche euch helfen sollen, denn eigenen Verbrauch auf ein Minimum zu Reduzieren bzw.bestimmte Geräte einfach vom Netz zu nehmen und wieder zu zuschalten


Zu aller erst sollte jedem klar sein , wenn ich ein Gerät in der Steckdose habe verbraucht es Energie / Strom. Egal ob ein Herd der am Starkstrom angeschlossen ist , ein Warmwasser Aufbereiter oder sogar die Waschmaschine. Die Kreisläufe sind geschlossen und damit ziehen die jeweiligen Geräte Energie, wenn auch nur Minimal.

Steckdosen mit Schalter Ausrüsten sollte helfen , hier in denn Folgenden links sind ein paar beispiele, mit dennen ihr eure Geräte nur auf Bedarf in einen Geschlossenen Kreislauf verwandeln könnt.

Die Steckdose

Die Steckdosenleiste

Auch für Starkstrom gibt es solche Schalter, allerdings gibt es dazu sehr wenig Links wie Beschreibungen. Daher sollte für diesen zweck ein Elektriker zu Rate gezogen werden. Ich selbst durfte diese Technische Spielerei erst vor kurzem bei einem bekannten Beobachten , der seinen Herd via Kippschalter an denn Strom anschliesst.

Hinzu kommt das ihr an jeder Steckdose einmalig ein solches Gerät anschliessen könnt um denn Verbrauch genau im Auge zu haben und um selber entscheiden zu können wann etwas zu viel wird.

Stromzähler/Messeinheit für zuhause

Anmerkung : Auch Lampen die aus sind verbrauchen Strom , wenn sie z.b einen Trafo besitzen der Strom zieht.


Nun kommen wir zu denn großen Verbrauchern , die Heim-Unterhaltungsgeräte. In der Regel gehören sie mit zu denn größten Stromverschlingern unserer Zeit. Ob Soundanlagen , Computersysteme oder Handy Ladegeräte. Alles was an einer Steckdose ohne Vorschalter angeschlossen ist verbraucht Konstant Strom, selbst wenn sie aus sind. Daher sollten immer alle Geräte mit einer Mehrfach Steckdose die einen An/Aus Kippschalter besitzt angeschlossen werden. Oft helfen Messeinheiten da genau heraus zu finden wie viel genau.

Anmerkung : Handy´s - Computer - Pads ... lassen sich auch im Energiesparmodus Ordentlich bedienen, so weit man sie richtig eingestellt hat und am Ende des Tages spart man auch hier Strom ein.


Am Ende sind nur wir es , die Entscheiden wie lange unser Planet Blau wie Grün bleibt. Jeder hat die Möglichkeit seinen Teil dazu beizutragen und glaubt mir wenn ich Sage ihr seid damit nicht alleine. Viele Kämpfen jeden Tag darum wie man unsere Welt retten kann, vor zu starker verschmutzung oder Ausbeutung.

Wer mehr über Alternative Energiequellen lesen mag dem Empfehle ich diese Links.

Planet Wissen

Br.de

Sort:  

Wunderbar Du gehörst wirklich zu den Leuten, die sich mal um die allgemeinen Themen des täglichen Lebens kümmern.
Jeder nutzt Strom doch keiner denkt drüber nach, nur die Rechnung schreckt kurz auf, danach ist wieder Couch angesagt.

Das Thema Energie verfolgt mich schon seit mehr als fast 35 Jahren und hat sogar dazu geführt, dass mein Nachwuchs damit positiv infiziert wurde.
Was mich an dem Thema stört ist die Ignoranz der Akteure (Verbraucher und Erzeuger) von Behörden wollen wir lieber gar nicht reden.
Da ich das Thema auf europäischer und transatlantischer Ebene kennenlernen durfte habe ich viele Facetten kennengelernt aber überall dieselben Unzulänglichkeiten angetroffen.
Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Artikel zum Thema, möglicherweise werde ich zu dem Thema auch nochmal aktiv mal sehen.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Ich kämpfe damit immer wieder die verzweifelt in der Steckdose klemmenden Ladekabel zu befreien. Manchmal müssen die echt laange ausharren bis ich komm und den Stecker ziehe.

Was auch sinn macht den Strom Anbieter überprüfen ob der evtl günstigen und ökologischen Strom hat.

Gruß
Viktor

Stand by ist schlecht für den eigenen Geldbeutel, hilft wohl aber eher unfreiwillig, das Überspannungsproblem der Stromnetze abzufedern ...

Das mit den Steckdosen mache ich viel zu selten. Heutzutage sind ja fast alle Geräte mit Standby - auch so ein Blödsinn der Industrie !

Grüße

Michael

vielen dank für diesen sehr hilfreichen Beitrag, ich hoffe du bekommst noch eine menge votes und ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag

Die Firmen wollen doch nur an unsere Kohle! Danke für die Tipps...

Ein sehr guter, nützlicher und hilfreicher Artikel, es ist manchmal schon seltsam wie Leute mit Strom umgehen. Dabei ist es eig. zemlich einfach Strom zu sparen., und du hast sehr gut aufgezeigt wie es geht. Danke dafür. Gruss Helmut

jup ja so gehört es gemacht, mach ich schon lange so ,Standby gibt es bei mir nicht außer dem Wecker lol.

Da hast du vollkommen recht und bin da ganz bei dir. Muss mal hier ein wenig mein tun überdenken. Sperre Fische in einen Glaskasten und der Frist ohne Ende stromkosten 24/7 ca 100Watt auf Dauer..... tztzzz was nun

Also ich werde noch einen 2 Post später vorbereiten wie du dir selber mit wenig aufwand Strom für denn Heimbedarf erstellen kannst.

Ich glaub einfach die Stromkosten in Deutschland sind generell zu hoch

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62613.64
ETH 2438.01
USDT 1.00
SBD 2.67