Leidmedien, Lügenpresse und co.

in #deutsch7 years ago (edited)

Leidmedien, Lügenpresse und co.

Jeden Tag lese ich die Überschriften der Posts über die Lügen, was wieder zensiert wurde, wer aus Frazebook herausgesperrt wurde, wo die Öffentlich-UnRechtlichen wieder gehetzt und gelogen haben und und und......

Es nervt mich, diese Überschriften immer und immer wieder zu lesen. Es ist immer das Gleiche, neues steht da nicht mehr drin.

Ich habe da mal eine Frage an die Schreiber dieser Posts: Wer oder was ZWINGT Euch eigentlich, das TV einzuschalten und die ARD, ZDF und wie sie alle heißen, anzusehen? Wer oder was ZWINGT Euch, die Lügenpresse am Kiosk, per Abo oder in der Onlineform zu lesen?

Selbst die kleinsten Kinder wissen schon und handeln auch so, daß wenn sie irgendwo verarscht, gehänselt, herumgeschubst oder sonstwas werden, dann gehen die dort einfach nicht mehr freiwillig hin!

Also wenn Kinder das schon raffen, dann rafft ihr das bestimmt doch auch - oder? Da ihr euch das also, wie soeben festgestellt, freiwillig ja nicht antut, wer oder was zwingt euch also zu diesem Konsumverhalten??? Solltet Ihr das wider Erwarten freiwillig tun, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann ist euch nicht mehr zu helfen, dann habt ihr es auch nicht anders verdient und Ihr solltet die Posts besser für euch behalten, sonst merken die Anderen, daß Ihr diesen Mist noch konsumiert.

Also sagt mir bitte, wer oder was euch zwingt, damit ich mich vor dem schützen kann, wenn es auf mich zukommt.

Das konsumieren von diesem Mist löst Wut und Ärger aus. Wut und Ärger ist das Futter der Archonten. Gebt denen kein Futter mehr!

Sort:  

Wer nutzt was? Der VPRT hat diese Mediennutzung ermittelt. Nicht ganz unwichtig, obwohl rein quantitativ.
Noch krasser sind die täglichen Nutzungszeiten (Quelle)

Interessant! Die sind ja noch viel verblödeter, als ich immer dachte. Da wundert einen gar nichts mehr.

Früher gab es mal ein Schallplattenlabel, das hatte so einen alten Grammophonlautsprecher und einen Hund, der davor saß, mit dem Schriftzug HIS MASTER'S VOICE https://de.wikipedia.org/wiki/His_Master%E2%80%99s_Voice

Dieses Bild kommt mir gerade. Oder der Volksempfänger.

Da hast Du vollkommen Recht. Wer sich aus der Nummer nicht verabschiedet, zerfrisst sich mit negativer Energie und gewinnt weder für sich noch für die Sache, um die es gehen soll. Im Gegenteil.
Thumbs up!

Naja, das Echauffieren hat schon seine Berechtigung. Du fragst zwar, wer "uns" dazu zwingt, die Sendungen im TV zu schauen (natürlich niemand), aber nicht, wer uns zwingt, dafür zu zahlen, selbst wenn wir es nicht schauen.
Und wenn es dich, wie du auch schreibst, nervt das zu lesen sowie "Wut und Ärger" bei dir auslöst, hast du dir die Frage, die du dir dann selbst stellen solltest, gleich mitgeliefert: Wer zwingt dich dazu? ;)

Hallo miniwahr, Danke für Deinen Kommentar,
Ich lese aus Deinem Kommentar heraus, daß Du ein Zahler bist. Du hast von der GEZ (ich weiß, die heißt jetzt anders) ein unverbindliches Angebot erhalten und hast bezahlt. Peng. Haben die hinter Dir gestanden mit einer Wumme in der Hand und haben Dich gezwungen, zu bezahlen?
Anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es löst bei mir keine Wut und Ärger aus, weil ich das nicht konsumiere, ich habe keinen Ferseher.
Es nervt mich halt, permanent die Überschriften zu sehen wenn ich auf den I-Net-Seiten bin, wo ich mich informiere. Lesen tue ich das sowieso nicht mehr.

Jep, das hab ich auch feststellen können. Am besten man schaut auch diese alternativen Medien nur sehr eingeschränkt an.

Weil dieses Surfen auf diesen Seiten kostet viel Zeit und man bekommt kein zusätzliches Wissen, was man für sich verwenden kann - nur negative Meldungen was wieder vorgefallen ist bzgl. Migranten, schädliches Handeln durch Politiker etc.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60255.54
ETH 2640.76
USDT 1.00
SBD 2.55