freie Medien, deutsche Sprache und Bücherwerbung

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Leser dieser Zeilen,

da ich die letzte Zeit kaum noch in den alternativen/freien Medien unterwegs war, weil mich das Ganze einfach herunter zieht, möchte ich mich heute wieder einmal zu Wort melden. Leider hat sich erwartungsgemäß nicht viel geändert. Immer noch NUR SCHLECHTE NACHRICHTEN, Angstmache und und und. Ich habe auch das Gefühl, daß sich die freien Medien langsam aber sicher, bis auf wenige Ausnahmen, dem Mainstream annähern. Viele Berichte sind nicht mehr wertfrei, wollen dem Leser eine vorgefertigte Meinung/Sicht vorlegen, benutzen die Sprache der Mainstreammedien, kennen die Bedeutung bestimmter deutscher Worte nicht (mehr) und tragen so weiter zur Sprachverwirrung bei. Der Vorteil der deutschen Sprache, sich exakt ausdrücken zu können (und zu müssen), geht verloren und der von mir dem Author unterstellte gut gemeinte Sinn geht verloren und kehrt sich oft ins Gegenteil um, nur merkt das kaum jemand. Wenn die Sprache verunstaltet wird, wenn eigentliche Wortbedeutungen heimlich still und leise umgedeutet oder genderisiert werden, wie will man dann überhaupt noch Einigkeit erziehlen. Um nur ein Beispiel der Wortumdeutung zu nennen, das Wort rechts: eine rechte Gesinnung ist eine ehrliche, aufrichtige, gute, eben eine rechte Gesinnung; was ist es heute?, was wurde daraus gemacht?: man ist NAZI oder "Reichsbürger"!! Wer macht diese Umdeutungen? Na klar, die Republikbürger!! Sinn und Zweck: Teile und Herrsche! Wenn ich vernünftig schreiben könnte, würde ich versuchen, es besser zu machen (aber meckern kann ich - ich Sack!!). Nicht falsch verstehen, ihr Authoren der freien Medien/Blogs, ihr werdet gebraucht und macht unterm Strich einen super Job!

Daß viele Schreiber den Unterschied zwischen das und daß nicht kennen, ist für mich zwar etwas störend, aber kein wesentlicher Nachteil - lieber ein guter Bericht mit Rechtschreibfehler als ein schlechter ohne!

Wir müssen wieder lernen, die deutsche Sprache exakt zu benutzen. Auch die "NEUE RECHTSCHREIBREFORM" trägt zur Verdummung bei - benutzt doch bitte die alte.

Der Hauptgrund, warum ich hier wieder meinen Senf loswerde, ich wollte noch einmal Werbung für 2 Bücher machen.

1. "Auf ein Wort" von Rudi Berner

Es kann kostenlos bei Ihm heruntergeladen werden, wer es sich leisten kann, sollte es aber kaufen!

http://www.zurwahrheit.de/

2. Rückkehr in die Freiheit

Warnung: Ein Buch, das es in sich hat.

Ich habe es noch nicht fertig gelesen - aber starker Tobak.

http://www.5d-bewusstsein.de/


Viele Grüße vom das.kerlchen

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70272.86
ETH 3773.70
USDT 1.00
SBD 3.82