nature comes back

in #deutsch3 years ago

Gestern hat es uns mal wieder in den Panzerwald verschlagen, zur alten Schießanlage.... Unser letzter Besuch an diesem Ort ist schon ein paar Jahre her. Damals war die Anlage noch in Betrieb und man konnte nur mit Mühe reinschielen. Heute gibt es kein Tor mehr und alles was keinen Wert hat ist dem Verfall überlassen.

Fernansicht.jpg

Stacheldraht.jpg

... der Stacheldraht hat offensichtlich keinen Wert. Die Zaunelemente die mal drunter waren schon eher...

Auf dem Gelände sind die Bäume inzwischen 2 Meter hoch und wachsen auf Kies/Gummiboden. Die Natur erobert sich das Areal zurück, Tag für Tag.

Reste.jpg

Die Reste des Kugelfangs (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung) wurden stehen gelassen, ebenso die Schutzzäune ringsum. Hier grünt noch nicht soviel, ich bin aber doch gespannt wie es in 5 Jahren hier aussehen wird.

Restehinten.jpg

Hinter dem Kugelfang sammeln sich alte Säcke. Der Geruch nach sich zersetzendem Gummi (das Schwarze ist keine Kohle, das sind kleine Gummistücke..) liegt in der Luft.

Garage.jpg

turmrest.jpg

Wir schauen uns noch etwas um, aber viel gibt es nicht zu sehen. Die Garagenreste sind leer, ein paar Gerüste stehen noch.

Wir signieren das Logbuch von https://coord.info/GC999AH und gehen wieder von dannen.

Sort:  

Ich liebe solche verlassenen Orte. Ich selber gehe gern durch Wälder und suche mir immer die dichtesten ecken, denn da verbergen sich oft alte Sachen wie Bunkertüren oder Schächte die ins Nirvana führen. Genial solche Erkundungstouren :-)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Extra Vote von mir - du kannst solchen kurzweiligen Beiträge ruhig über Steem-Germany | https://steemit.com/trending/hive-199722 |einstellen und trotzdem mit #deutsch taggen. So sehe ich sie eher und es gibt auch mal ein paar Cent extra :)

Du bekommst innerhalb der nächsten 24 Stunden einige weitere kleinere Votes von dem symbionts & ecosynthesizer Account, wo ich Kurator bin und deinen Beitrag zum Voting gemeldet habe. Mit etwas Glück folgt diesem Vote auch ein Trail von weiteren Steemians.
Nicht wundern wegen der schlechten Reputation von dem Account - dort bekriegen sich leider mal wieder welche in einer Flag Schlacht.

Ich vergebe auch ab und zu einmal ein Motivationsvote, das dir Zeigen soll, das ich mich freue, dass du hier auf Steem aktiv bist. Und das unabhängig von Zugehörigkeiten oder dem was du veröffentlichst. Gruß Holger

Lost Places sind immer coool 👍
Wobei die Jungs damals gerne hätten aufräumen und den Ort besenrein hätten verlassen können 😜

Hi, @daria74,

Thank you for your contribution to the Steem ecosystem.


Please consider voting for our witness, setting us as a proxy,
or delegate to @ecosynthesizer to earn 100% of the curation rewards!
3000SP | 4000SP | 5000SP | 10000SP | 100000SP

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86