labcaches & mehr in heidelberg

in #deutsch3 years ago

Mein erster Versuch eines Eintrages hier auf der Plattform, mal sehen.. noch finde ich mich nicht ganz zurecht, learning by doing.

Letzte Woche war ich mit einer Cacherfreundin in HD unterwegs, ein "besonderer" labcache stand auf dem Programm und noch etliches mehr. Wir hatten ein paar Ratehaken vorher gelöst, die Räder dabei und bis auf einen kleinen Schauer hat das Wetter auch mitgespielt. Was will man mehr :D
Am Ende des Tages hatten wir 9 Dosen signiert und die 5 Labs waren auch geschafft. Ich schau mal ob ich hier noch relive verlinkt bekomme und wie das mit den Bildern klappt, jetzt erstmal raus damit...

290421heidelberg.jpg

Sort:  

herzlich willkommen :))

jaa, unübersichtlich isse - das ändert sich eher weniger mit den monaten, aber du wirst dich zurechtfinden. mit
https://steemworld.org/@daria74 wird es ein wenig übersichtlicher wenn du dich dort mal zurechtfindest...

was du da im post mitteilst ist mir jedoch fremd - keinen tau was ein "labcache" nun sein soll... - auch das bildchen verrät "mir" nix so recht.

und "HD" steht für Heidelberg??

!invest_vote

diesen link hatte ich noch gar nicht entdeckt, danke ^^

und ja, HD für Heidelberg ;)

Ich habe hier nach Gruppen gesucht die meine Leidenschaften betreffen (geocaching / camping / foodsharing), da bin ich auch noch nicht weiter. Entweder es gibt diese noch nicht oder ich finde sie nicht. labcaches sind eine (digitale) Form der geocaches, eine Spielerei bei der du per app durch Orte geleitet wirst und dort Fragen beantworten musst.

  • Als Stadtführung super für digitale Spielkinder

hmmm, zu foodsharing hab ich noch nix gesehen in #deutsch
geochaching...., da gabs/gibts wohl was wenn ich mich recht erinnere. am discord fragen, da mich das ned wirklich interessiert, ich den standort IMMER deaktivert habe xD
camper und wohnmobile gibts so einige die sich mit dieser thematik beschäftigen.

es ist alles sehr ungeordnet hier, schnell finden tut man nix, wobei man trotzdem immer wider über perlen stösst die den horizont erweitern.

man braucht jedenfalls sitzfleisch und geduld. von heute auf morgen - fehlanzeige.
aber wenn man wertfrei auf FB herumdaddelt....., kann steem nur ein zugewinn sein.

das lebcaching hört sich dann ja nach pokemon go ohne pokemon an wenn ich das richtig verstehe xD?

LGM

japp, so halbwegs ;)
Pokemon ist nie an mich gegangen. In ingress war ich aktiv bis pokemon das Feld übernommen hat, ähnlich den Missionen dort sind die Labcaches. Ne nette Spielerei wenn man gerne draußen ist und man sieht meistens Ort die man sonst übersehen hätte. Ich muss halt nicht immer die "gleichen Orte" sehen, daher ist die Begeisterung für ingress abgeflaut während mich das Cachen inzwischen mehr als 10 Jahre begleitet.

facebook nutze ich eher wenig für eigenen Beiträge, habe dort aber meine Gruppen für mich gefiltert in denen ich regelmäßig lese. Beiträge habe ich bei fb seit über nem Jahr nicht mehr gemacht, da will eher jeder das ich zuhause bleibe :P und es kommen nur komische Kommentare wenn man etwas postet.
Insta und Twitter gehen nicht wirklich an mich.

Ich poste eher für mich selbst als "Tagebuch" bei manchen privaten, kleinen Apps. Zum Nachlesen was man wann gemacht hat und so und ohne Kommentare von anderen. Seit ner Weile suche ich eine Art "socialblog" so man sowas veröffentlichen könnte ohne einen eigenen Blog zu betreiben, vielleicht ist es ja die Plattform hier die mir gefehlt hat, mal sehen... :)

Ich selber kenne Pokémon go nur aus dem Blog von
@dotwin1981 welcher im Zuge des vorbeigehens halb schweinfurt hier online gestellt hat.

Zu Hause bleiben halten hier relativ wenig, inklusive mir . Dem Corona Fake zum trotze war ich wohl 5 Mal so viel unterwegs wie normal.

Die Tagebuch Funktion ist ein sehr wichtiger
Punkt, dafür eignet sich diese chain hervorragend. Ich habe mir meinen eigenen Hashtag kreiert um kleine lustige Ereignisse des Alltags in einigen Jahren oder Jahrzehnten leicht wiederzufinden. Aber da sich das meiste derzeit rund um den Corona Müll abspielt, werde ich das wohl nie wieder lesen wollen. #meinsistagebuch

In summe kann ich dir nur sagen - je weniger du erwartest desto besser wird es dir hier gefallen

Herzlich willkommen

Es finden immer mehr der "neuen" Mitgleider nun den Weg hier her. Auch von mir ein herzliches Wilkommen !

Ich habe mich vorhin doch mal durchge"boxt". Wobei ich es (noch?) sehr unübersichtlich finde... Mal sehen ob ich bleibe ;)

Herzlich Willkommen. Anfangs ist es wohl für jeden unübersichtlich.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
Loading...

Herzlich willkommen, Daria!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57495.90
ETH 2348.52
USDT 1.00
SBD 2.36