You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meinst Du nicht auch, dass das eigentlich Umverteilungspropaganda ist? @dietdirk

in #deutsch7 years ago

Bei all dem Negativen über Steuern und Steuerlast, die jeder arbeitende Bürger zu spüren bekommt, sollten wir meiner Meinung nach aber nicht vergessen was wir dafür von Papa Staat gestellt kriegen. Nur mal ein kleiner Ausschnitt: Straßen/Infrastruktur, Polizei/innere Sicherheit, Subventionen und Schutz von Arbeitsplätzen, freie Bildung. Insbesondere das Niveau an kostenfreier Bildung in Deutschland ist beeindruckend. Unterhalte dich mal mit ausländischen Studenten oder denen die es gerne geworden wären aber leider nicht mit Silberlöffel im Mund aufgewachsen sind. Da ist nämlich gar nichts toll! Die träumen von Universitäten ohne Studiengebühren oder gar Bafög. Das sind in meinen Augen schon ein paar feine "Dienstleistungen", die uns da zur Verfügung gestellt werden.
Aber du hast natürlich auch Recht, denn kein geringer Anteil der Steuern wird für Dinge ausgegeben, die ich nicht nachvollziehen kann (welcher Politiker hat den dicksten Geschäftswagen und das größte Büro?) oder die ich gar ablehne (ja genau Tornado Jets euch meine ich).

Sort:  

Papa Staat stellt garnix, die Bezeichnung ist schon genauso doof wie Mutti Merkel... Das einzige was der Staat macht, ist Umverteilung. Dass Dir anscheinend selber noch nicht aufgefallen ist, wie stark Du beraubt wirst, läßt Rückschlüsse ziehen. Freie Bildung... meinst wohl Indoktrination, hat bei Dir anscheinend hervorragend gewirkt. Es muss auch nicht jeder Student/Akademiker werden, viele von denen sind restlos verblödet, bekommen nicht mal einen Nagel in die Wand geschlagen. Die USA sind das beste Beispiel dafür, Studentenkredite für nutzlose "Bildung" und anschliessend McDoof-Job, weil man vorher ein Laberfach studiert hat... Innere Sicherheit... wtf, lebst Du auf dem Lande in der Pampa. Tummel Dich mal in Großstädten im Bahnhofsviertel, da ist Kalkutta vermutlich sicherer :-)) Strassen sind nur noch in katastrophalen Zustand, weil Dein "Papa Staat" in jeden hirnlosen Dahergelaufenen investiert, anstatt die Infrastruktur in Stand zu halten.

Frei Bildung .... dargebracht zwangsweise in Zwangsanstalten mit Anwesenheitspflicht. Ich liebe solche Beispiele.

Innere Sicherheit... zuerst die Leute entwaffnen, dann per Gesetz zum Wegschauen und die andere Backe hinhalten nötigen... und dann können sie es nicht mal.

Straßen..... außer ein paar km Autobahn ist der Großteil genauso Schrott wie jede Schule und selbst da sind die Brücken marode.

Ein subventionierter Arbeitsplatz ist keiner, das ist eine Beschäftigungstherapie.

Aber toll, dass Du die Fahne hochhältst

Und meinst Du nicht, dass wenn die Leute dies selbst bezahlen, ohne den Staat seinen Verprassungsaufwand zu finanzieren, wird es teurer für den Einzelnen?

Hast Du für Dich mal nachgerechnet?

Übrigens, ich bin für ne Porschesteuer, denn den kann ich mir selbst nicht leisten.......und dann können die ja an jeden ausgegeben werden.

In den USA dürften die Studienkredite die nächste große Blase sein.
Deshalb hat die Lobby schon vorgesorgt: Studienkredite sind das Einzige, das selbst nach einer Privatinsolvenz nicht "verschwindet". Für die zahlst du (dem Zins sei's gedankt) dein ganzes Leben, wenn du es am Anfang aus irgendwelchen Gründen nicht schaffst, viel zu verdienen um sie abzubezahlen.

Das fördert mal die Motivation etwas zu studieren, dass gebraucht wird UND wofür gezahlt wird. Genderblabla und und die letzten Fürze der australischen Maikäfer des 11 Jahrhundert können von den Reichen studiert werden.

Ist schon schlimm, wenn mancheiner richtig Angst hat, Leistung bringen zu müssen....

Das fördert mal die Motivation etwas zu studieren, dass gebraucht wird UND wofür gezahlt wird.

Nein, das fördert das Nicht-Studium von jenen, die nicht schon reich sind.

Und was gebraucht wird... wozu braucht man schon Elektrizität? Zeit und Geldverschwendung.
Fliegen? Wenn Gott gewollt hätte...!
Relativitätstheorie? Nettes Gedankengebäude, aber ohne Anwendbarkeit.
Evolution? Gotteslästerung!
Geschichte? Was kann man schon aus der Vergangenheit lernen? Nur die Zukunft ist interessant!

(Ja, das sind reale Aussagen.)

Und , ist das hier anders?

Wenn die Leute aus der Geschichte lernen würden, kämen sie nie nie auf die Idee, den Sozialismus wieder und wieder zu versuchen.

Und Ich bin nicht reich, meine Familie ist es nicht, jedoch studieren bei uns alle, Informatitik, Maschinenbau, Medizin.

Nur Leute, die Angst haben, etwas leisten zu müssen studieren Orchideenfächer.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56085.77
ETH 2369.58
USDT 1.00
SBD 2.31