Schokokuchen zum Träumen (ohne Mehl)

in #deutsch7 years ago

Für alle Schokotiger stelle ich heute meinen lieblings Schokokuchen vor. Er ist super saftig und das tollste daran ist, dass er am 2. Tag noch besser schmeckt :-) (Wenn er bis dahin nicht schon aufgefuttert wurde.)
Achtung: Suchtgarantie !!! :-)

FullSizeRender (4).jpg

Zutaten:

200 g Butter

100 g hochwertige Zartbitterschokolade (mind. 50% Kakaoanteil)
100 g Vollmilchschokolade
200 g Zucker
4 Eier
200 g gemahlene Mandeln
1 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 g Vollmilchschokolade
50 g Sahne

Zubereitung:

Die Butter in einem Topf schmelzen. Dann 100 g Zartbitterschokolade und 100 g Vollmilchschokolade hinzu und unterm rühren schmelzen lassen. Dann Topf von der heißen Herdplatte wegstellen und Zucker, Vanillezucker, Mandeln, Backpulver, Salz und Eier hinzufügen und alles mit dem Mixer verrühren.

Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen (Kuchen löst sich dann besser) und Teig einfüllen. Bei 160 °C Umluft ca. 45 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Für die Glasur Vollmilchschokolade unter Wasserdampf schmelzen lassen und die Sahne einrühren. Danach über den Kuchen verteilen und nochmals erkalten lassen.

Tipp:

Der Kuchen wird besonders lecker, wenn man z.B.: Lindtschokolade oder Freyschokolade nimmt. (Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Sort:  

Sieht lecker aus :)
Oder was meinst du, @originalworks?
Ich folge dir mal.
Viele Grüße aus Südamerika
@peppermint24

er schmeckt auch köstlich:-)
vielen lieben dank :-)

Gerne ;)

Jetzt sehe ich gerade der Herr @originalworks kommt nicht?
Dann schicke ich dir den Otto rüber ;)

Ob dieser Kuchen den 2. Tag erlebt.
Kaum vorstellbar.
Hab ihn schon versucht.
Mein Mann ist ganz begeistert.
LADIES hiermir kann man Männer glücklich machen.

Ohhhhh das freut mich :-) Danke;-)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Na da hat der Onkel Otto aber rein gehauen ;)

Have fun and dance <3

danke vielmals :-)

Looking so yummy and delicious,if you like it follow and upvote my post i will do same for you.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 69618.00
ETH 3376.33
USDT 1.00
SBD 2.76