Die kindliche Begeisterung

in #deutsch7 years ago

Neulich war ich mit meinem 2-jährigen Sohn unterwegs und ich habe mich einfach, trotz der Hektik des Alltages, auf seine Welt eingelassen. Ich tat Muße und tappte nur so neben ihm her, ganz in seinem Tempo und richtete den Blick auf seine Perspektive. Jedes Steinchen, jedes Stöckchen wurde untersucht. Jedes vorbeifahrende Auto interessierte ihn und er konnte sogar manche Marken richtig zuordnen. (Von wem er das hat? Von meinem Mann und mir bestimmt nicht. Wir machen uns gar nichts aus Autos :-D). Dann kamen wir an einer Baustelle vorbei. Wir standen eine geschlagene Stunde vor dieser Baustelle und er begutachtete jede Bewegung des Baggers, des Betonmischers, des Krans und natürlich der Bauarbeiter. Ich glaube, wir würden heute noch dort stehen, wenn nicht noch ein weiteres Highlight aufgetaucht wäre:

die MÜLLABFUHR!!!

Das Kind strahlte über beide Ohren. Es war wahrscheinlich für ihn wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Nichts konnte ihn mehr aufhalten und er stapfte zu den Müllmännern hinüber und schaute interessiert und mit voller Begeisterung zu. Auch die Müllmänner lächelten und winkten ihm zu. Sie wirkten sehr erfreut, dass dieser kleine Mann mit voller Bewunderung zu ihnen aufblickte.

Was sind schon Anwälte, Bänker, Büroangestellte, Architekten etc.???

Für meinen Sohn sind gerade Müllmänner, Busfahrer, Baggerfahrer, Bauarbeiter und LKW-Fahrer die Helden des Alltages :-)

Sort:  

ohhh wie süß!! Ich hab mich soooo wiedergefunden:-)) mein Sohn ist auch zwei und erklärt mir welches seiner Autos ein Mustang ist und was der Bully Bus ist. Ja und er hat die gleichen Helden des Alltags!!!! Herrlich <3

Sehr schön geschrieben, wird gleich mal geteilt! Ist so ein süßes Alter.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 69618.00
ETH 3376.33
USDT 1.00
SBD 2.76