Lach, Krach und Sachgeschichten zum Muttertag & Tag der Befreiung

in #deutsch2 years ago

Vorwort:

Alles gute zum Muttertag
Für die Welt bist du eine Mutter, für unsere Schrauben bist du die Welt 💕😇💐


z14 (2).JPG

Heute geht es weiter mit meiner autodidaktischen Biographie, die demnächst als Buch veröffentlicht werden soll.

[Wann ist ein Autodidakt?

Ein Autodidakt (altgriechisch αὐτός autos ‚selbst' und διδάσκειν didaskein ‚lehren') ist ein Mensch, der sich selbstständig Wissen oder Fertigkeiten aneignet beziehungsweise durch Beobachtung, Versuche, Übung oder Lektüre eigenständig erworben hat.]

vier-pfeile.gif

Lach, Krach und Sachgeschichten aus Nordfriesland/Dithmarschen

Fortsetzung:

Das Gespräch mit dem Filial- und Bezirksleiter verlief zum Glück anders, als ich es mir vorstellte. Ich erwartete einen dicken Rüffel meines Vorgehens, aber es kommt immer anders als man denkt. Die Herren waren echt begeistert von meinen Aktivitäten, sodass sie beschlossen es in ihrem Programm aufzunehmen.
Sprich: Das (Aufbau) Angebot wurde ordentlich in ihr Verkaufsprogramm aufgenommen und die Verkäufer/innen sollten ab sofort an der Kasse den Aufbau mit anbieten. Jetzt sollte ich eine Liste entwerfen über sämtliche Möbel, die es galt, aufbauen. Auch die (meine) Preise sollten sich dort wiederfinden. Doof waren sie ja nicht, lockere 10–14 % Preiserhöhung schlugen sie für sich obendrauf.
Der Gedanke gefiel mir gut, da ich jetzt nicht mehr den Stress mit den Aufträgen ergattern hatte und die Zeitplanung gestaltete sich auch sehr angenehm. So zogen die Wochen durchs Land und mein Fokus lag nur noch auf der Möbelklitsche. Keine Antiquitäten, kein Laden mehr, kein frühes Aufstehen, um mitten in der Nacht zu irgendwelchen Flohmärkten zu düsen.
Es war einfach nur herrlich, da die Filialen sowieso erst um 9.00 Uhr ihre Tore öffneten. Ich brauchte erst um 11.00 Uhr dort zu auftauchen. Ich war ja kein Freund vom frühen aufstehen --- genau mein Ding.
Es kam öfters vor, dass einige Artikel von anderen Filialen bestellt wurden und umgekehrt, sodass ich schon einige andere Filialleiter und nette Verkäuferinnen kennengelernt hatte. Auch mein Arrangement zum Möbelaufbau bei Lieferung hatte sich rumgesprochen.
Inzwischen gab es auch einen Filialleiter, der von meiner Arbeit sehr angetan war und von Kunden positive Berichte über mein Auftreten und Aufbauten gehört hatte. Schnell, zuverlässig & kompetent. Es folgte, was kommen musste, die Frage: Willst du nicht auch noch für uns fahren? Der gute hatte sich natürlich schon vorher mit dem Bezirksleiter und der Filiale, wo ich schon fuhr, abgesprochen. Somit waren eventuelle Schwierigkeiten im Vorfeld ohne mein Wissen aus dem Weg geräumt worden.
Richtig: Ich sagte wiedermal zu und alle waren happy. Die Aufträge wurden nun komprimiert gesammelt und jede Filiale bekam 2 ausgewählte Tage in der Woche zugewiesen. Die ganze Thematik „Möbelaufbau“ bekam langsam Hand und Fuß und erreichte auch die Chefetage. Jetzt wurde auch von oberster Stelle koordiniert.
Ich war wieder Feuer und Flamme und mein Enthusiasmus kannte keine Grenze. --- Ich brauchte einen weiteren Transporter. Das ganze sollte nicht in Arbeit ausarten und mein Gehirn plante die anscheinend unmöglichsten Schlachtpläne.

Fortsetzung folgt.......

separador.png

Zum Tag der Befreiung:
Das Lied Bella Ciao ist das Lied des italienischen Widerstandes und der Partisanen, die gegen die faschistische Diktatur Mussolinis und die Besetzung durch Hitlers Nazi-Soldaten kämpften.
Es ist das Lied vom 25. April, dem Tag, an dem Italien die Befreiung vom Nazifaschismus feiert.


Robo.JPG

Sort:  

Auf auf zum #MONOPOL , ähh , #Y .

!invest_vote

Dear @steemcurator01 - it would be really nice if you would also give a vote outside of communities from time to time. Actually, we can see that supporting communities was a big mistake. In the German-speaking world, it looks like many have left Steem because of this, and others who don't want to publish in communities can't be forced to do so. There are no longer 4 authors in the German-speaking community, and that should really make you think. A crazy amount of support for a community account with so few authors? What do the accounts vote for if there are no members?

@cultus-forex has been publishing his stories exclusively on Steem for months and, until the last one, also as requested via the supported German community. Others, always the same ones, however, constantly receive high votes. To the outside world, this looks very much like favoritism towards a few. Of course, no one is entitled to a vote. But if some, mainly the same ones, receive such a vote almost weekly and others not even one in three months, then that ensures that soon no one will publish anything at all exclusively on Steem.

Ja Mensch Dankeschön, zum Glück kannst du jetzt nicht meine Schamesröte sehen.

Bella ciao, kann ich nicht mehr hören.
Dieses Lied lief bei uns rauf und runter

Ich finde durch den Streifen "Casa de Papel" (Haus des Geldes), bekommt der Song eine ganz neue Bedeutung.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Grüß dich mega serie und immer noch richtig gutes Lied auch wenn man es ne ganze Zeit jede minute gehört hat.
LG

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68494.93
ETH 3762.21
USDT 1.00
SBD 3.65