Einsam stehe ich am Waldesrand

in #deutsch5 years ago

Jetzt hat er mich entdeckt

Ich bin eine kleine (leider) illegale Pflanze und will den Menschen Liebe und Gesundheit spenden.
Drei Monate stehe ich jetzt fast in voller Blüte unentdeckt fast unbeachtet in der Gegend rum immer mit dem Gedanken in der Knospe
" Wird mich jemals einer ernten?"

Im 19. Jahrhundert gehörte ich noch zu den am häufigsten verschriebenen Heilpflanzen, bis die Menschen mich dann so um 1929 mit einem ihre seltsamen Gesetze verboten haben.

20190830_222602.jpg

Meinen Ursprung hattte ich in Zentralasien, wo ich schon im Jahr 300 vor Christus u. a. als Heilmittel gegen Rheuma und Malaria eingesetzt wurde. Im Jahr 2800 vor Christus in China verarbeitete man mich zu Papier. Von der Antike bis zum 20. Jahrhundert wurde ich auch für Verbandstoffe, Taue und Kleidung genutzt.

Meine Wirksamkeit wurde in der Schmerztherapie am besten erforscht. Ob Clusterkopfschmerzen, Migräne oder Phantomschmerzen, Ich wirke Studien zufolge auch bei vielen Krankheiten, bei denen herkömmliche Medikamente kaum noch helfen.

20190830_222500.jpg

Hier eine klitzekleine Auflistung wo ich euch ua. behilflich sein könnte:

Häufig:

• chronische Schmerzen
• Multiple Sklerose
• Tourette-Syndrom
• depressive Störungen
• ADHS

Außerdem:

• Allergische Diathese
• Angststörung
• Appetitlosigkeit und Abmagerung
• Armplexusparese
• Arthrose
• Asthma
• Autismus
• Barrett-Ösophagus
• Blasenkrämpfe
• Blepharospasmus
• Borderline-Störung
• Borreliose
• Chronische Polyarthritis
• Chronisches Müdigkeitssyndrom
• Schmerzsyndrom nach Polytrauma
• Chronisches Wirbelsäulensyndrom
• Cluster-Kopfschmerzen
• Colitis ulcerosa
• Epilepsie
• Failed-back-surgery-Syndrom
• Fibromyalgie
• Hereditäre motorisch-sensible Neuropathie mit Schmerzzuständen und Spasmen
• HIV-Infektion
• HWS- und LWS-Syndrom
• Hyperhidrosis
• Kopfschmerzen
• Lumbalgie
• Lupus erythematodes
• Migraine accompagnée
• Migräne
• Mitochondropathie
• Morbus Bechterew
• Morbus Crohn
• Morbus Scheuermann
• Morbus Still
• Morbus Sudeck
• Neurodermitis
• Paroxysmale nonkinesiogene Dyskinese (PNKD)
• Polyneuropathie
• Posner-Schlossmann-Syndrom
• Posttraumatische Belastungsstörung
• Psoriasis (Schuppenflechte)
• Reizdarm
• Rheuma (rheumatoide Arthritis)
• Sarkoidose
• Schlafstörungen
• Schmerzhafte Spastik bei Syringomyelie
• Systemische Sklerodermie
• Tetraspastik nach infantiler Cerebralparese
• Thalamussyndrom
• Thrombangitis obliterans
• Tics
• Tinnitus
• Trichotillomanie
• Urtikaria unklarer Genese
• Zervikobrachialgie
• Folgen von Schädel-Hirn-Trauma
• Zwangsstörung

Und weil sich die Menschen mit mir berauschen und meine wahrhaftige Bestimmung nicht wahr haben wollen, stehe ich einsam am Waldesrand 😭

20190830_222507.jpg

Follow me on Steemit

Quelle Anwendungsgebiete: Hanfverband.de

Sort:  

Die Behandlung mit dieser Pflanze ist einfach zu BILLIG

Posted using Partiko Android

Sollte der Ursprung nicht "3000" vor Christus heißen? :)

Und nicht die "Menschen" haben es durch Gesetze verboten, sondern eine gewisse, abartige Spezies ...

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe * toller post....
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Oh den Beitrag habe ich verpasst. Gefällt mir sehr gut. Ruhmresteem dafür. :-) Edit sagt: Steem ist Scheiße, (Maul, Zeter, Schimpf) warum kann ich das jetzt nicht resteemen?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60701.27
ETH 2912.80
USDT 1.00
SBD 2.40