Stellar schenkt jedem XLM im Wert von 50$

in #deutsch5 years ago

Es ist nicht das erste Mal, dass Stellar Coins verschenkt. Wir erinnern uns, im Herbst letzten Jahres gab es eine ähnliche Aktion  auf der mit Ripple verwandten Plattform. Damals wurden umgerechnet rund  110 Mio. € in Form von XLM-Token an die Walletbesitzer ausgeschüttet.  Um sicherzustellen, dass es keine Sybil-Attacke, also kein wahlloses  Erstellen von Wallets, um abzuräumen, gibt, musste man ein KYC  (Identifizierung) machen. Jede Wallet bekam rund 25$ geschenkt. Momentan finden zwei Giveaways von 50$ in XLM auf unterschiedlichen Plattformen statt. 

Das Giveaway auf Coinbase

Eines der Giveaways wird seit Ende März auf der Kryptobörse Coinbase abgehalten. Dafür sind dort einige Schritte durchzuführen. 1 Mrd. XLM werden vergeben. 

 https://twitter.com/balajis/status/1110594328282324992 

 

Was muss man machen?

Als erstes ist es erforderlich ein verifiziertes Konto auf der  Kryptobörse Coinbase zu besitzen. Hat man eines, dann muss man sich in  eine Warteliste eintragen. Nach Erhalt einer E-Mail schaut man fünf  Bildungsvideos über Stellar an. Auf jedes Video folgt ein Quiz über  dessen Inhalt. Kann man die Fragen richtig beantworten, bekommt man XLM  im Wert von 2$.  Das meiste Geld bekommt man allerdings über ein Empfehlungsprogramm.  Gelingt es 4 Freunde zu einem erfolgreichen Abschluss der Videotutorials  zu bewegen, gibt es weitere 40$ in XLM obendrauf. Für die Aktion kann  man Refereallinks verwenden. 

Das Giveaway auf Blockchain.com

Wesentlich einfacher gestaltet sich das Giveaway auf blockchain.com.  Dort muss man lediglich ein auf Gold verifiziertes Konto besitzen bzw.  eins einrichten und bekommt die 50$ in XLM geschenkt. Um sein Konto auf  Gold verifizieren zu können benötigt man ein Ausweise bzw. Reisepass. Es  stehen XLM im Wert von rund 125 Mio $ (110 Mio. €) für die Aktion  bereit. 

Warum das Ganze?

Stellar macht öfters Airdrops dieser Art. Ziel ist es die Coins  möglichst gut und gerecht zu verteilen. Durch das erforderliche KYC  entsteht sicherlich ein Vorteil für Stellar. Die Plattform hat schon  einige STOs lanciert. Dafür ist KYC erforderlich. Wenn man es schon mal  gemacht hat, ist die Eintrittsbarriere an einem STO teilzunehmen  geringer.  

Fazit

Wie ein bekanntes deutsches Sprichwort besagt: Einem geschenkten Gaul  schaut man nicht ins Maul. Man sollte aber nicht ganz vergessen, dass  Coinbase vor nicht all zu langer Zeit in Verruf geraten ist. Es kam  raus, dass Nutzerdaten weitergegeben wurden. Wer also noch kein  verifiziertes Konto auf den Plattformen hat und auf Privatsphäre viel  Wert legt, sollte sich überlegen ob er sich die 50$ holen möchte.  

Verpass keine wichtigen Nachrichten mehr!
Folge uns auf Twitter,  FacebookSteemit und tritt unserem Telegram News Kanal oder Newsletter bei. Du würdest diesen Artikel gerne kommentieren? Dann tritt einfach unserer Telegram Diskussions-Gruppe bei. 

Sort:  

Danke für die Info! Hab mir die 50$ gleich mal abgeholt :D

Hi. Wann hast du dich denn auf die Liste gesetzt? Ich stehe seit 5 Tagen auf der Liste und kann das Quiz immer noch nicht machen.
Nach dem selben Prinzip kann man bei Coinbase Earn ja auch ZCash, BAT und 0x abkassieren. Bei ZCash und BAT konnte ich das Quiz noch am selben Tag machen. Bei 0x kann ich mich noch nicht mal in die Liste eintragen, falls es da eine gibt. Aber ein Quiz kommt irgendwie auch nicht, wenn das Video vorbei ist...
Wie war das bei dir?

Hi @cryptoticker-de,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht steem- und kryptorelevanter Artikel.

Ich habe mich direkt auf die Warteliste setzen lassen.

Upvote, Resteem & liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblings-Blockchain!!!

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steem(it)! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

steemit-banner1.png

Danke für die Info. Das wäre sonst sicherlich an mir vorbei gegangen. Da ich Coinbase Nutzer bin, habe ich mir die Videos mal angesehen und mich in die Liste eingetragen. Mehr ging leider noch nicht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man sich bei Coinbase auch noch 3 Dollar in ZRX abgrasen kann. Aber das scheint irgendwie noch nicht zu funktionieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56166.62
ETH 2397.45
USDT 1.00
SBD 2.37