Cryptofrühling oder wieder mal ne Bulltrap?

in #deutsch5 years ago

Alle tanzen "Ringelpiez mit Anfassen", die Bildschirme melden schon "Achtung nur mehr wenig grüne Pixel übrig". 😉

Die letzten 2 Tage waren eine Überraschung für Alle, die sich daran gewöhnt hatten, dass die Cryptomärkte mittlerweile etwas erwachsener gewirkt hatten, und ein zumindest geringfügig vorhersehbareres Verhalten an den Tag legten. Doch freuen tun wir uns doch alle über 2stellige Steigerungsraten pro Tag - oder?
iz848iat9i.jpg
Image by Peggy und Marco Lachmann-Anke from Pixabay

Wie auch immer:

Ich werde noch 2-3 Tage abwarten, bevor ich wieder mal aktiv am Marktgeschehen teilnehme, denn was heute tatsächlich ein frühes Zeichen für einen anhaltenden Trendwechsel sein könnte (das anhaltend hohe Volumen seh ich als sehr positives Indiz), könnte für Übereifrige in grausamer Katerstimmung enden, sollte der Ausbruch nach oben wie ein übergroßes (verfrühtes) Osterfeuer nach einigen Tagen wieder abgebrannt sein.

Ohne negativ zu sein, glaube ich, dass wir eine Korrektur auf 4400 bis 4200 USD in den nächsten Tagen sehen werden, bevor es dann wieder in kleineren Schritten kontinuierlich nach oben geht. Sollten wir tatsächlich nicht mehr unter 4500 USD fallen, ist das natürlich auch schön, aber ich bezweifle das dieses Niveau nicht doch noch mal angetesten wird. Momentan ist die Volatilität für mich einfach viel zu hoch, um das auszuschließen.

Also - keine Hetze - es ist zwar nicht unwarscheinlich, dass wir keine BTC mehr unter 4000 USD kriegen, aber das langfristige Kursziel bei BTC ist sooo hoch, dass es sich noch lange nicht lohnt Angst zu haben, nichts mehr vom Kuchen abzukriegen.

Wie immer - meine persönliche Meinung - keine Anlageempfehlung.

Sort:  

Danke - ich hab einfach nur versucht, meinen Eindruck vom Markt bildlich in einen Text zu kriegen :-)

Hi @cryptomum,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner in Kürze erscheinenden Übersicht Steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht, in der Du mit einem Beitrag vertreten bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66507.45
ETH 3328.17
USDT 1.00
SBD 2.69