You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die schädlichen Auswirkungen von Steuern auf die Spar-und Investitionsneigung der Menschen

in #deutsch6 years ago

Hey @stehaller,

interessante Gedanken die du da mit uns teilst. Bei den Steuervorauszahlungen kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! - Dann sollen sie doch bitte einen Skonto integrieren 😅

Was die von dir oben angesprochen Beispiele von dem generellen Steuerthema betrifft hätte ich ein paar andere Gedanken ... Steuern sind aus meiner Sicht absolut notwendig, um ein gemeinschaftliches Leben mit den momentanen Standards, in unserer Größe aufrecht zu erhalten. Wer würde sich denn sonst um die Infrastruktur, öffentliche Parks, Kaufhäuser, Restaurationen, Versorgung & Co. kümmern? Ohne eine großartige Recherche diesbezüglich angestellt zu haben kann ich mir nicht vorstellen, das all dies ein lukratives Geschäft sein könnte, um auch ohne den Staat aus zukommen.

Interessant finde ich auch noch deinen letzten Gedanken zum Thema: "gleicher Steuersatz für alle" - wäre mal spannend durchzurechnen was das für Auswirkungen auf Deutschland hätte ..

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59007.49
ETH 2658.92
USDT 1.00
SBD 2.44