Grundmuster Stricken #4: GROßER PERLSTICH (Double Moss / Seed Stitch) – Anfängerfreundliches DIY Tutorial

in #deutsch7 years ago

Hi Steemian Stricker*in,

Gestern hast du gelernt wie man den einfachen Perlstich strickt. Heute erkläre ich dir wie man den Großen Perlstich macht. Im Englischen heißt dieses Muster Double Moss oder auch Seed Stitch.

Für dieses Muster verändern wir einfach den Perlstich etwas: Du strickst 2 Reihen glatt rechts und veränderst die Stichreihenfolge erst in der dritten Reihe.

IMG_3975.jpg

chart.jpg

  1. Nimm eine gerade Anzahl an Maschen auf.
    1. Reihe: 1 li, 1 re
    1. Reihe: stricken wie die Maschen erscheinen
    1. Reihe: 1 re, 1 li
    1. Reihe: stricken wie die Maschen erscheinen
  2. Wiederhole alle 4 Reihen so oft wie benötigt.

 
 
Wenn dir der Artikel gefällt, unterstütze mich mit einem Upvote, Resteem und folge mir für mehr kreative Artikel rund um Handarbeiten, DIY und kreative Hobbies.

Die Fotos, Grafiken und der Text sind zu 100% von mir selbst erstellt und dürfen nicht weiterverwendet werden. Es macht viel Arbeit diesen Content zu erstellen. Bitte respektiere das Copyright, danke.

Sort:  

Perlmuster ist super! und deine Wollauswahl auch, die blaue Farbe mit den kleinen orangen Einschlüssen past wirklich gut. Ich habe bislang nur einmal einen Pulli gestrickt in dem ein Streifen Perlmuster vorkam... aber habe bereits eine Anleitung für einen weiteren gefunden der ganz aus diesem Muster ist und mir echt gut gefällt( Balloon Sweater von Emma Robertson ). Mal schauen wann ich dazu komme.
Dank dir für deine Erklärungen und Mühe :-)

Freut mich, dass dir die Infos geholfen haben. Ich mag Perlmuster auch. Bin auf deinen Pulli gespannt :)

das dauert noch, ich darf so schnell nichts neues mehr anfangen... ich hab noch ein paar unfertige Sachen rumliegen. Im Moment arbeite ich an einer Häkeljacke, ich finde sehr schönes Muster, aber komplett aus festen Maschen und mit dünnem Garn. Für mich Ungeduldstierchen dauert sie schon viel zu lange. Und ich habe auch eine sehr einfache Strickjacke (glatt rechts mit Streifen) angefangen....und vielleicht noch eine Häkeljacke der noch die Ärmel fehlen und...vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten
schäääääm, ich sollte also echt nichts neues anfangen

Haha, so geht es mir auch! Ich fange auch ständig neue Sachen an. Ich will am liebsten alles auf einmal machen.

Vielen Dank fürs Erklären😊

😊

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by creative-life from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, and someguy123. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you like what we're doing please upvote this comment so we can continue to build the community account that's supporting all members.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64039.14
ETH 2755.32
USDT 1.00
SBD 2.70