Wusstest Du schon - Krebszellen mögen keine Himbeeren

in #deutsch5 years ago

Krebszellen mögen keine Himbeeren.jpg

Wusstest Du schon - Krebszellen mögen keine Himbeeren

Ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest...

... welche Rolle Dein Lebensstil und ganz speziell Deine Ernährung für die Gesundheit Deiner Zellen spielt?

Falls Du den erhobenen Zeigefinger erwartest, klicke gleich wieder weg.

Hier gibt es keine Sprüche wie "Du bist, was Du isst" usw.

Allerdings frage ich mich, warum wir Unsummen von Geld für künstliche Krebsmedikamente ins Universum verschleudern, obwohl unsere Mutter Natur für alles gesorgt hat.

Bitte sorgfältig lesen: Ich stelle hier nicht den Sinn der Krebsforschung in Frage!

Krebsmedikamente wirken nach dem gleichen Prinzip wie die Natur

Den Forschern sind zum Teil beachtliche Erfolge gelungen und dafür bin ich sehr dankbar.

Nur: Warum müssen Betroffene so sehr unter den Nebenwirkungen leiden ?

Was die wenigsten Menschen wissen: Die Medikamente gegen Krebs arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie die Natur:

Sie stören schlicht die Entwicklung der bösen Zellen, in dem sie zum Beispiel die Versorgungswege "abschneiden"

So simpel wie eine bekannte militärische Strategie.

Die teilweise umwerfenden Nebenwirkungen haben wir der Tatsache zu verdanken, dass sich Dein Körper gegen das künstliche Molekül wehrt, was die Tumorzelle angreifen soll und dem unvermeidbaren Angriff synthetischer krebshemmender Wirkstoffe auf gesunde Zellen.

Worin liegt der Unterschied zwischen Deiner Ernährung und dem Medikament?

Unsere Vorfahren haben uns einen unschätzbaren Dienst erwiesen:

Das Wissen über die Nahrungsmittel und ihre Wirkung auf Deine Körperzellen stammt aus sehr vielen Jahrtausenden nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum".

Falls Du eher der technisch versierte Typ Steemit - Blogger bist:

Stell Dir vor, Du darfst wirklich jede noch so kleine Anwendung selbst programmieren (Ich denke gerade an HTML).

Ob es funktioniert, findest Du nur durch versuchen heraus.

Der Vergleich hinkt etwas, doch ich denke, Du verstehst trotzdem, was ich meine.

Die in Obst, Gemüse und Beeren enthaltenen Wirkstoffe akzeptiert der Körper grundsätzlich erstmal als etwas Natürliches und lässt daher die magischen sekundären Pflanzenstoffe ihre Arbeit machen. (vorausgesetzt, es ist nicht mit Pestiziden verseucht).

Wenn Du einen Augenblick darüber nachdenkst, ist es vollkommen logisch:

Unsere Vorfahren haben gewzungenermaßen, um nicht zu verhungern, alles probiert, was an Pflanzen so in der Natur vorhanden war.

Irgendwann begannen sie mit dem Anbau von dem, was sie als nahrhaft und ungiftig herausgefiltert hatten.

Warum also versuchen wir die Natur nachzumachen ?

Sie gibt uns reichlich und unser biochemisches Wunder Körper kann das aus der Natur am besten verwerten.

Lassen wir das Thema Krebs außen vor.

Fakt ist, dass Dein Körper im Normalfall Deine Zellen selbst reinigt, unerwünschte Zellen werden zum Selbstmord gezwungen und neue gebildet.

Dass Dein Körper das in der heutigen Zeit nicht mehr ganz alleine schafft, ist bekannt.

Von negativer Berichterstattung und einem großen Schatz an negativen Glaubenssätzen angefangen über unsere Ernährungsweise und den Mangel an Bewegung in der frischen Luft bis zur Qualität von Obst und Gemüse ....

Wundert es Dich dann noch, dass wir kaum noch in Balance sind ?

Seelisch, geistig und körperlich - also ganzheitlich gemeint.

Und was macht Deine geniale Biochemie - Kanone Körper ?

Er versucht, das Ungleichgewicht auszubalancieren, in dem die Vorlage für den Bau neuer Zellen umgeschrieben wird (angepasst).

Der Wissenschaftler weiß längst, was die logische Folge davon ist, wenn die Gesetze in Deiner DNA verändert (von Deinen Zellen falsch verstanden) werden:

Zellmutationen.

Hört sich gruselig an, stimmt's?

Die gute Nachricht: So lange es Dir gelingt, diese Zellen am Wachsen zu hindern, indem Du ein unwirtliches Klima schaffst, bleiben sie mehr oder weniger ungefährlich für Dich.

Die Frage ist: Auf wen hörst Du, wenn es darum geht, Deinem Körper bei dieser Abwehrreaktion zu helfen?

Der Segen der Anpassungsfähigkeit Deiner Zellen an veränderte Bedingungen ist die Nachhaltigkeit.

Dein Körper merkt sich auf lange Sicht, was Du ihm an Nahrung gibst.

Wenn Du erstmal ein Krebszellen - feindliches Klima geschaffen hast und es mittels Deiner Ernährung mit frischen, vollreif geernteten Obst, Gemüse und Beeren aufrecht erhältst, hat es Deine "Aufräum - Truppe " leichter mit unerwünschten Zellen, auch mit lästigen Erregern.

Ach, was erzähle ich Dir. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich Dir das Buch
"Krebszellen mögen keine Himbeeren".

In diesem Live Video auf Facebook stelle ich das Buch kurz vor:

https://www.facebook.com/cornelia.strunz.3/videos/10210530213610964/

Falls Du das Buch kaufen möchtest, kannst Du Nele bitte einen Gefallen tun und es über ihren Amazon - Partnerlink bestellen.

https://www.amazon.de/Krebszellen-m%C3%B6gen-keine-Himbeeren-Nahrungsmittel/dp/3466346630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543495288&sr=8-1&keywords=krebszellen+m%C3%B6gen+keine+himbeeren+-+aktualisierte+neuausgabe

Danke für Deine Zeit und Deinen Kommentar:-)

Sort:  

Die Himbeere an sich - gehört meines Erachtens nicht in kleinen Plastikschälchen verkauft, sondern als Strauch in jeden Garten und dann zur Erntezeit genossen und eingefroren für spätere Verwendung.
Aber so läuft Wohnraumplanung heute nicht mehr. Und Gemeinschaftsgärten werden erstmal als Belastung wahrgenommen. (Ich hätte nämlich in der Gemeinde gern einen, aber richtig intensiv angegangen bin ich das noch nicht ...)

Die Mutagene holen wir uns, so habe ich es mal gelernt, selbst ins Haus (z.B. Abgase, Rauch), andere sind aus der Natur nicht wegzubekommen (Radioaktivität und kosmische Strahlung).

Die DNS in den Zellen verändert sich sowieso ständig, Zellen sterben, manche vermehren sich unkontrolliert, andere Zellen müssen Bakterien und Viren abwehren, die ihrerseits versuchen, ihre DNS in den Körper des höheren Organismus einzubringen.

Prinzipiell hat jede Zelle das Potential, zur Krebszelle zu werden. Zur Krankheit wird es dann, wenn der Körper diese Zellen nicht mehr im Schach halten kann.
Dann helfen aber auch keine Himbeeren mehr.

Letzen Endes haben wir durch die Medizin dem Tod schon viele Lebensjahre abgetrotzt. Diese Möglichkeiten hatten unsere Vorfahren nicht, sonst wäre die Erde schon viel früher so überbevölkert und überstrapaziert wie jetzt.

Liebe Anni, danke für Deinen wertvollen Kommentar: Du nennst eine ganz wichtige Sache beim Namen: Wie viel von den wertvollen Pflanzenstoffen ist noch in dem Obst, Gemüse und Beeren enthalten, was wir so zu kaufen bekommen?

Natürlich ist eine vollreife Beere direkt vom Strauch ideal.
Du sagst es selbst: Wenn wir es nicht selbst anbauen und einfrieren:
Was essen wir im Winter ?

Dein Wissen ist absolut gigantisch, wirklich.

Und doch kannst Du Deinen Körperzellen helfen, mit entzündungsauslösenden und krebserregenden Molekülen besser fertig zu werden, bevor die Krebszellen mächtig genug werden, um sich selbst zu versorgen und anderes Gewebe anzugreifen.

Congratulations @corneliastrunz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 700 replies. Your next target is to reach 800 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe krebs mögen auch keine bittermandelkerne oder bitter aprikosenkerne.....du sprichst mir aus der seele--eines kommt noch dazu--ein gesunder ausgeglichener glücklicher geist,wird auch so mit seiner hülle umgehen.....

heute muss ich dich mal wieder auf die palme bringen.

angesichts der eklatanten überbevölkerung und dass scheinbar jeder heute 95 wird, sind denn solche themen wirklich verbreitungswürdig?
immer mehr menschen die immer älter werden, den planeten zerstören, und dann verbreitest du noch solche posts dazu??

mich würde mal so deine allgemeine meinung interessieren zu solchen themen.

is schon klar das der einzelne möglichst gesund bleiben, möglichst alt werden möchte. aber ob das wirklich gut ist?

hoffe du bist da nicht böse - aber das waren so meine ersten gedanken zu diesem post.

LG

Hey, danke! Du bringst mich eher auf den Tisch, auf den Du geklettert bist, um die Sache aus Deinen Blickwinkel zu sehen. Von dort aus gesehen verstehe ich Dich vollkommen.

Allerdings sage ich Dir von meinem Tisch aus: Sorge Dich nicht, denn wie Du kürzlich bei Deinen Nachbarn live erlebt hast, können/wollen 90 % nichts von diesen Zusammenhängen wissen. (Ist nämlich unbequem)

Dazu kommt noch: Die meisten davon glauben unseren Qualitätsmedien das, was sie denken sollen und essen im Ernstfall lieber Medikamente ...

Von daher schätze ich Deinen Kommentar sehr.

puuuhhh, glück gehabt :))

an diesem abend saß ich in lustiger runde, und wir haben solche themen diskutiert. nach einigen schnäpschen sollte ich keine kommentare schreiben xD.

Wo bleibt das Alkoholschloss für Steemit???

Doch, Du darfst immer gern kommentieren.
Habe ich das richtig verstanden: Du machst Dir Gedanken, wie ich auf Deinen Kommentar reagiere ?

ja sicher doch!!
passte ja nicht so ganz zu deinem post dazu.
aber wie gesagt wir hatten in dieser nacht solche themen diskutiert und es war hochprozentig.
da hau ich schon mal daneben mit meiner oft zu direkten art. bis ich eben deine antwort reinbekam, hatte ich meinen kommentar gar nicht mehr im gedächtnis xD

LG

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

ups - is doppelt raus

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99