Wozu Dich jeden Tag so gut fühlen, wie Du kannst?steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Wozu Dich jeden Tag so gut fühlen, wie Du kannst_.png

Ich lese gerade den Blogpost von @kuestenmaedchen, unserer lieben Nina:
https://steemit.com/deutsch/@kuestenmaedchen/zwischen-verzweiflung-angst-traurigkeit-stolz-und-viel-arbeit

Natürlich sind all die Erfahrungen, die sie in letzter Zeit durchmacht, mehr als genug Grund, sich schlecht zu fühlen.

Das Leben zeigt unserem @kuestenmaedchen ziemlich deutlich, was ihre Seele sich seit langem wünscht:

"Kümmere Dich endlich um Deine eigene Gesundheit!"

Es gibt so ein Sprichwort, in dem die Seele zum Körper sinngemäß sagt:

"Geh Du vor und warne Deinen Menschen, auf mich hört er nicht".

Genau das macht ihr Körper auch seit einiger Zeit.

Jetzt kann die Sprache des Körpers nicht mehr deutlicher sein:

"Liebe Nina, wenn Du Dir das Wunder der Schöpfung - ein neues Leben - wünschst, sorge zuerst für eine gesunde Hülle, in der Deine Seele wieder Lust hat zu wohnen. Dann fühlt sich auch die neue Seele darin wohl."

Das kommt nicht von mir.

Die Frauenärztin hat es nur in ihrer Sprache ausgedrückt.

Wozu Dich jeden Tag so gut fühlen, wie Du kannst?

Ganz gleich, ob Du daran glaubst, oder nicht, das Gefühl, was Du aussendest, wird Dir zurück gesendet.

Du bekommst genau die Erfahrung, die Dir wieder dieses Gefühl verschafft.

Wie sollst Du Dich gut fühlen, wenn Du am Ende und total verzweifelt bist ?

Das ist eine echt große Aufgabe.

Gerade suche ich nach dem passenden Bild , damit Du Dir besser vorstellen kannst, was ich meine.

Im allgemeinen wird die Arbeit unter Tage beim Abbau von Bodenschätzen als körperliche Schwerstarbeit bezeichnet.

Die gute Nachricht ist: Du brauchst das nicht allein zu stemmen.

Nimm Hilfe an.

Das kann schon ein Mensch sein, der Dich jeden Tag mindestens einmal richtig herzhaft zum Lachen bringt.

Auch das braucht seine Zeit, bis Du bereit bist, Deine Aufmerksamkeit wieder auf Dinge zu lenken, die Dir Anlass zum Lachen geben.

Die Herausforderung , nicht mehr in die gewohnten Denkmuster zurück zu fallen, ist wahrscheinlich noch größer, als die, sich jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen.

Was meinst Du dazu : Ist in diesem speziellen Fall von @kuestenmaedchen die lebhafte Vorstellung, bereis schwanger zu sein, hilfreich, um die Entscheidung zu treffen, ab sofort immer gut für sich zu sorgen?

Ein stärkeres WARUM als die Schöpfung eines kleinen Wunders kann ich mir kaum vorstellen.

Allein die tägliche Beschäftigung mit Deinem größten Wunsch und das Ausmalen des Bildes, wie Du Dich fühlst, wenn dieser Wunsch wahr wird, lenkt Deine Aufmerksamkeit jeden Tag auf gute Gefühle.

Dazu jeden Tag ein Eintrag in Dein Dankbarkeits - Tagebuch.

Du beginnst mit ganz kleinen Schritten, einen Fuß vor dem anderen.

Mach es Dir zur Gewohnheit, jeden Tag etwas zu unternehmen, was Dich gut fühlen lässt.
Das kann auch bedeuten, einem anderen Menschen eine Freude zu machen.

Das alles sind lediglich Ideen und stammen nicht von mir.

Diese können und sollen professionelle Unterstützung nicht ersetzen, wenn Du wie Nina über Monate hinweg einen Schlag nach dem anderen eingesteckt hast.

Danke für Deine Zeit !

Sort:  

starke. einfühlsame und unterstützende Worte, denen ich mich sehr gerne anschliesse.

Danke. Schon verrückt, wie einem jemand völlig Wildfremdes so ans Herz wachsen kann, dass man sich am liebsten ins Auto setzen und zu ihr fahren möchte, um sie in echt in den Arm zu nehmen und sie anschließend zum Lachen zu bringen ...

um widerspruch zu vermeiden sag ich heute nix :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64057.95
ETH 3104.17
USDT 1.00
SBD 3.90