WER IST CORNELIA WIRKLICH?

in #deutsch3 years ago

Pure.png

WAS ERWARTET DICH HEUTE?

  1. Wie bin ich so geworden, wie ich heute BIN?

  2. Welche Vision treibt mich an?

  3. Wie kann ich Deinem Leben etwas Gutes hinzufügen ?

WIE BIN ICH SO GEWORDEN WIE ICH HEUTE BIN?

Noch bis April 2020 dachte ich, dass mich die äußeren Umstände und Erfahrungen zu dem machen, wer ich wirklich bin.

(Anmerkung: Falls Du jetzt auf die Stationen meines Lebens wartest, wie Ausbildung, Heirat und so weiter, wartest Du vergeblich.)

Bis dahin hatten meine Erfahrungen in der Vergangenheit auch einen großen Einfluss auf meine Art zu denken.

Vor allem auf den Glaubenssatz: " Ich muss noch mehr lernen, leisten und hinzufügen, um geliebt zu werden".

Fühlst Du Dich bereits ertappt?

Natürlich haben bestimmte Situationen und Erfahrungen den Glaubenssatz "Ich bin nicht gut genug" immer und immer wieder genährt und bestätigt. Ohne spirituelles TamTam weiß ich heute, ich habe das selbst geschaffen. Das Gesetz von Ursache und Wirkung in Aktion.

Warum? Weil ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser wusste und mich verglichen habe.

Kennst Du das ? Gerade als Frau hältst Du jede Andere für schöner, intelligenter, humorvoller - attraktiver eben.
Heute lächle ich darüber, wie schwer ich mir selbst und Anderen das Leben damit gemacht habe.

Vielleicht hilft Dir eine kurze Story, besser zu verstehen, wie das alles angefangen hat.

Während meiner ersten Versuche, mit meinem Blog Kunden anzuziehen, kam ich in einem Webinar mit der "Wissenschaft des Reichwerdens" in Berührung. Keine Ahnung, wie oft ich es gelesen habe, ich hab es einfach nicht gecheckt. Weil ich versuchte, das mit meinem begrenzten Verstand zu begreifen.
In diesem Buch ist von "The secret" die Rede. Vielleicht hast Du davon schon mal gehört.

Über Umwege und schmerzhafte Lernerfahrungen später wurde ich auf ein Video von Jim Rohn aufmerksam und erinnerte mich plötzlich an Rhonda Byrne "The secret". Dabei kann ich nicht einmal genau sagen, wo ich die Verknüpfung her geholt habe. Meiner Intuition folgend bestellte ich mir das CD Set und hörte es im Auto hoch und runter.

Was dann mit mir passierte, begriff ich ebenfalls nicht. Statt mit Tränen in den Augen nach einem psychisch Energie raubenden Arbeitstag kam ich mit einem Lächeln zu Hause an. Wow !

2017 begegnete mir meine Erleuchtung und zeigte mir meine Vision. Dazu gleich mehr. Dadurch lernte ich so unfassbar wertvolle Menschen kennen, denen ich davon erzählte. Einer davon stupste mich auf das Buch "The Master Key System". Die Affirmation daraus gehört noch heute zu meinem ersten Morgenritual, meinen Quatschi auf Support - Modus umzustellen.

Vielleicht fällt Dir jetzt schon auf, dass es stets scheinbar unbedeutende Kleinigkeiten waren, die den nächsten Dominostein anschubsten und zum Umfallen brachten.

Erst jetzt weiß ich, dass das Leben eine Aneinanderreihung von scheinbar kaum wahrnehmbaren Veränderungen ist.
Weil ich lernen durfte, meine Achtsamkeit darauf zu lenken und im Moment zu sein.

Auf das Master Key System folgte das Hörbuch "Dein Wunsch ist Dein Befehl" von Kevin Trudeau, ebenfalls auf Empfehlung meines Freundes. Auch dieses hörte ich im Auto, bis ich es fast auswendig konnte.

WAS HAT DEN STEIN SO RICHTIG INS ROLLEN GEBRACHT?

Als ich 2019 im September das Buch von Eckhart Tolle "Eine neue Erde" geschenkt bekam.
Dieses Buch hätte ich ohne all das, was ich vorher gelesen und gehört hatte, nach der ersten Seite weggelegt.
Das empfehle ich Dir erst, wenn Du dem Zwang widerstehen kannst, alles verstehen zu wollen.

Um überhaupt etwas damit anfangen zu können, verrate ich Dir noch etwas. Ich habe es mir durch mein Herzensbusiness zur Gewohnheit gemacht, Podcasts von Leuten anzuhören, die schon sind, wie ich sein will.
Dadurch durfte ich zum Beispiel das Audio "Die Kraft der schöpferischen Imagination" von Kurt Tepperwein genießen.

Der nächste Dominostein fiel im April 2020 mit der 21 Tage Achtsamkeits - Challenge von Deepak Chopra.
Meditation gelang mir bis dahin nie wirklich, lediglich die Entspannung bis zum Einschlafen :-)

Diese kurzen Meditationsübungen halfen mir später, als mich eine Freundin zu einer Challenge von Rafael Bettencourt einlud. Erst da sah ich auch Bilder vor meinem inneren Auge entstehen, dank der geführten Meditation.

Und mit all diesen Impulsen lese ich nun das Buch von Eckhart Tolle erneut. Das klingt vielleicht abgefahren, doch es erschließt sich mir plötzlich ganz neu.

An dieser Stelle fasse ich meine Learnings aus allem kurz für Dich zusammen:

Wenn Du in etwas ein Meister werden willst, musst Du ein Meister darin sein, die Grundlagen zu beherrschen.

WELCHE VISION TREIBT MICH AN?

Ich erwähnte vorhin kurz jene Begegnung mit meiner kleinen Freundin Charlotte, die mein ganzes Leben verändert hat.

Dieses kleine Mädchen hat einen Tumor hinter ihrem Auge und mich bei dieser Begegnung mit ihrem Lachen derart verzaubert, dass ich die Entscheidung traf:

Ich möchte kranke Kinder zum Lachen bringen.

Ohne zu wissen wie, begann ich, jedem davon zu erzählen. Und fühlte bei allem, was ich unternahm die Triebkraft einer Rakete kurz vor dem Start in mir. Das Leben zeigte mir stets den nächsten Schritt.

Wieder begann alles mit einer scheinbar unbedeutenden Aktion: Einem gemeinsamen Ausflug ins Indoor - Erlebnishaus in Halle.

Durch Charlottes Mama nahm ich Kontakt mit dem Verein Elterninitiative krebskranker Kinder in Jena auf.
Mein Unterstützer Marcel Pönitz kreierte aus seinem Business heraus eine Spendenaktion für den Verein und ich erzählte es weiter, auf meinem Blog hier, auf Facebook.
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/was-die-krebskranken-kinder-an--2018-5-0-19-55-5

Und siehe da: Ein befreundeter Blogger spendete für das Familientreffen krebskranker Kinder, obwohl er anfangs sagte:
"Es gibt so viele Kinder, die Hilfe brauchen"

Von Charlottes Großeltern erfuhr ich von dem Verein Strahlemännchen e.V.

Inzwischen ist meine Vision größer geworden. Ich sehe mich mit anderen Unternehmern zusammen Projekte der beiden Vereine ins Rollen bringen, die kranken Kindern mehr als einmal ein herzhaftes Lachen bescheren.
Gesundheitspatenschaften, Finanzierung von alternativen Behandlungen und Benefiz - Veranstaltungen (sobald sie wieder möglich sind).

Meine Zusammenfassung für Dich: Allein das darüber mit jedem sprechen hat selbst Menschen zu Spenden inspiriert, von denen ich das nie zu hoffen gewagt hätte.

WIE KANN ICH DEINEM LEBEN GUTES HINZUFÜGEN?

Dieses Vision ist mir erst durch mein Herzensbusiness bewusst geworden. Ich möchte diese Welt mit Dir gemeinsam zu einem liebevolleren Platz machen.

Ohne genau zu wissen, wie. Das Leben zeigt mir schon das WIE.

Vielleicht durch Dich ?

Worüber würdest Du gern in meinem nächsten Blogartikel lesen, was Dein Herz zum Singen bringt ?

Danke für Deine Zeit!

Sort:  

Servus @corneliastrunz,

Zuerst einmal ein Welcome Back!

Schön wenn man "altbekannte user" wieder mal liest!

lg 🤠

Ganz lieben Dank für Deine herzliche Nachricht, da fühle ich mich direkt wieder wie zu Hause. Wie geht es Dir denn ?

Grüatziwau :)

is da denn noch die selbe cornelia am tipseln?
du siehst dir ja gar nimmer ähnlich....., gut is ja schon fast 2 jahre her....

aber vom alten thumbnail (hab i damals schon gesagt, mochte ich nie) zum nun aktuellen.......

sei es wie es sei.

LGM

!invest_vote

Hi, lieben Dank für Dein Feedback. Sagen wir so: das Kostüm ist noch das Gleiche. Meine Energie hat sich verändert, wie Du mir ja selbst bestätigst. Wie ist das mit Dir ?

dank coronafake seit 14 monaten kurz vor dem supergau....

Wie meinst Du das ?

nicht offensichtlich?
diktatur wg fakevirus!!
mir geht es dabei gar nicht gut!

Wem ist denn damit geholfen, wenn Du Dich deswegen nicht gut fühlst ? Das ist das Einzige, worauf Du jetzt Einfluss hast. Wenn Du es als persönlichen Widerstand gegen die Diktatur betrachtest, macht es richtig Spaß :-)

ich weiss was du meinst, verstehe deine intention, aber mit schönrederei und selbstüberlistung wird sich an tatsächlichkeiten nix ändern.

Mag sein, dass Du damit recht hast. Das ist Deine Interpretation, nicht meine. Was ich meine, ist kritisch zu wählen, welche Infos ich an mich ran lasse und was ich aussende, weil ich das zurück bekomme. Und einfach dafür zu sorgen, dass ich gesund bleibe. Nicht mehr und nicht weniger.

Cornelia ich könnte dich gleich mal durch den Bildschirm umärmeln. Wie schön ist dass denn, deine Vision kranke Kinder zum Lachen bringen!
Und damit auch für die Eltern Gutes bewirken.
Deine "Reise" kann ich so sehr nachvollziehen, denn ich dachte früher auch, dass wir eher Opfer der Umstände sind. So ein Mindshift, wenn man erstmal versteht, das wir Schöpfer unserer Umstände sind.
Vieles was du schreibst, kommt mir bekannt vor, manche Bücher habe ich auch beim ersten Mal überhaupt nicht verstanden. Secret, das Gesetz der Anziehung, Bob Proctor und das Thinking into Results Coaching waren alles Bausteine um mich dahin zu bringen, wo ich heute bin. Und die Reise ist NIE zuende! Ich freue mich, solche Reisegefährten wie dich zu haben.

Lieben Dank, Sabine. Dein Feedback bedeutet mir sehr viel und Dich auf einer ähnlichen Frequenz zu wissen. Wie denkst Du über die Wiederholung der Basics ? Mir hat das hier den Wiedereinstieg ins Blogging total erleichtert.

Cornelia, ja so schön sich mit Menschen auf gleicher Frequenz zu verbinden. Wiederholung der Basics und immer weiter dazulernen ist die Grundlage von Wachstum. Meintest du das?

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Lieben Dank, das bedeutet mir sehr viel. Was darf ich denn Gutes zu Deinem Leben hinzufügen ?

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63498.69
ETH 2645.91
USDT 1.00
SBD 2.80