Was genau bringt Dir ein Glücks - Tagebuch, um Deine Ziele zu erreichen ?

in #deutsch7 years ago (edited)


Heute teile ich mit Dir meine Erfahrungen mit meinem Glücks - Tagebuch.

Ich sehe gerade Deine fragenden Augen . . . 

Warum solltest Du ein Glücks - Tagebuch führen ?

Du bekommst in meinem Post eine Antwort auf diese Frage.


Was genau bringt Dir ein Glücks - Tagebuch, um Deine Ziele zu erreichen ?


Die Idee dazu bekam ich aus dem Hörbuch "Dein Wunsch ist Dein Befehl", welches ich täglich im Auto höre.

Ganz gleich, welches Ziel Du Dir gesetzt hast - Deine erste Aufgabe ist immer, Dich jeden Tag so gut zu fühlen, wie Du kannst.

Deine Gefühle sind also Deine wichtigste tägliche Orientierungshilfe.


Stell Dir jeden Tag möglichst mehrmals die Frage Nr. 1:


"Wie fühle ich mich heute ?"


Frage Nr. 2, die Du Dir beantworten solltest, falls die Antwort noch nicht "Außerordentlich gut" lautet:


"Was tue ich heute, um mich besser zu fühlen ?"


Die Wahrheit über Deine Macht, Dein Wohlgefühl und damit Dein Glück selbst zu beeinflussen


Hier kann unter Umständen der erste  Baumstamm auf Deinem Weg liegen.

Die erste Blockade ist bei den meisten Menschen der Glaubenssatz:

"Ich habe doch gar keinen Einfluss auf mein Glück"


Das ist, was Du glauben sollst. 

Aus vielen Gründen wird Dir dieser Glaubenssatz ganz bewusst von Kind an eingepflanzt (Schule) und durch zahlreiche Einflüsse tief in Deinem Unterbewusstsein verwurzelt.


Die Wahrheit ist: Du bist der einzige Mensch, der dafür sorgen kann, dass Du Dich jeden einzelnen Tag außerordentlich gut fühlst :-)))

Und das ist gleichzeitig das Riesen - Geschenk, wenn es Du es annimmst, was Dir hilft, den Baumstamm auf Deinem Weg zu Deinem Ziel beiseite zu räumen.

Was meine ich damit, dieses Geschenk anzunehmen, dass Du Dein Glück selbst beeinflussen kannst ?

Der erste Schritt ist, Dir dessen bewusst zu werden.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir versichern, diese Erkenntnis fühlt sich großartig an !

Wow, ich habe es selbst in der Hand ! Wie genial ist das denn ?


Hier noch ein Tipp von mir, der dabei hilft, den Schalter umzulegen.


Frage Nr. 3, die Du Dir ehrlich beantworten solltest:


"Worauf konzentrierst Du Dich jeden Tag ?"


Du hast immer die Wahl:  Auf das, was Du nicht willst oder das was Du erleben willst 

Aus diesem Grund sind Deine Gefühle so bedeutend.

Sie erlauben Dir, augenblicklich zu erkennen, worauf Du konzentriert bist.

Die gute Nachricht: Du kannst das ganz leicht unterscheiden, weil Du Dich automatisch gut fühlst, wenn Du an das denkst, was Du unbedingt erleben willst.


3 Gründe für Dein Glücks - Tagebuch


Grund Nr. 1 ist ganz einfach:

Indem Du täglich aufschreibst, was Du tust, um Dich besser zu fühlen, wird Dir bewusst, dass Du die Macht hast,

Dein Glück zu beeinflussen.


Grund Nr. 2 ist: Das Aufschreiben (nicht Eintippen) erinnert Dich das an gute Gefühl, was Du verursacht hast.

Ich habe stets ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich aufschreibe, was ich mir Gutes getan habe.

Stell Dir vor, Du schenkst jemanden einen Gutschein für eine Massage. 

Das erste Mal freut sich die/der Beschenkte über den Gutschein und das 2. Mal, wenn sie/er die Massage geniesst


Grund Nr. 3 ist, dass das Tagebuch Deine Gedanken darauf konzentriert, was Du dafür tust, Dein Ziel zu erreichen.

Es hilft Dir, daran zu denken, was Du erleben willst.

Und hilft Dir, Dankbarkeit für scheinbar ganz selbstverständliche Dinge zu empfinden, die Du Dir gönnst.

Du nimmst plötzlich wahr, was Du schon alles richtig machst und zack, hast Du wieder einen Grund zur Freude :-)))


Gern lese ich von Deinen Erfahrungen unter meinem Blogpost, wenn ich Dir mit meinem wertvollen Tipp helfen konnte, Dich jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen .




Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 61397.32
ETH 3382.52
USDT 1.00
SBD 2.48