You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dein Steemit Blog: Festlegen auf ein spezielles Thema?

in #deutsch6 years ago

Danke für Deinen Post. Ich formuliere das "Hauptproblem"gern so:
Alles beginnt mit Deinen Gedanken (den Gedanken des neuen Steemit Nutzers).
Um etwas empfangen zu können, musst Du bereit sein, zu geben.

Am besten gefällt mir mein Tipp, zu schreiben, was Dir Spaß macht.
Es gab einen klugen Mann, der mal sagte:

"Wenn es Dir keinen Spaß macht, lass es bleiben".

"Wenn Du liebst, was Du tust ..." fliesst Deine Leidenschaft in jeden einzelnen Blogpost und zieht automatisch Leser an, die mehr davon wollen.

In diesem Sinne: Viel Spaß hier auf Steemit !

Sort:  

Hi @corneliastrunz. Klar, ich stimme dir voll zu. Ich denke aber, allein zu lieben, was ich tu, reicht hier nicht ganz aus, um langfristig dabei zu bleiben. Ich habe auf anderen Gebieten in 20 Jahren als Freiberufler lange Durststrecken hinter mir. Habe getan was ich liebte mit allen Regeln zum Erfolg. Jedoch blieb dieser aus. Irgendwann muss man dann andere Fragen stellen, beantworten und den Kurs neu einstellen. Heute weiß ich tausend Wege, wie es nicht geht und alles ist bestens.

Auch was die Gedanken betrifft mit deren Umsetzung in die Taten bin ich bei dir. Jedoch ist auch hier zu differenzieren. Alleine positives Denken ist noch keine Erfolgsgarantie, auch wenn tolle Motivationsspeaker es oft anders behaupten. Auch bei Steemit gibt es kein "wenn - dann". Man muss viel testen, sehen, was einem selber Spaß macht und vor allem entscheiden, ob das sich langfristig auszahlt (und damit meine ich nicht das finanzielle!!) Es gibt hier noch viel Neuland zu entdecken. Eine absolut "spannende Kiste"! Auch dir viel Spaß dabei! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57156.19
ETH 2431.86
USDT 1.00
SBD 2.41