Menschlichkeit fängt bei Deinen Gedanken ansteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Menschlichkeit fängt bei Deinen Gedanken an.png

Durch einen lieben Kommentar von @theodora.austria fühle ich mich heute inspiriert, selbst zum Thema Menschlichkeit zu schreiben.

Theodora nennt das Menschlichkeits - Montag und hier kannst Du nachlesen, wie Du mitmachen kannst, wenn Dir zum dem Thema was unter den Nägeln brennt.

https://steemit.com/deutsch/@theodora.austria/menschlichkeits-montag-von-guter-nachbarschaft-und-krisen-in-beziehungen

Menschlichkeit fängt bei Deinen Gedanken an

Da ist er wieder, dieser Satz, der zu meiner grundlegenden Überzeugung geworden ist und sich jeden Tag immer wieder aufs Neue bewahrheitet:

Deine Gedanken sind die Ursache von allem.

Ich bin seit einiger Zeit auch über Whats -App mit unserem lieben @kuestenmaedchen Nina aus Kiel vernetzt.

Sie bezeichnet mich in einem ihrer Blogposts als einen Engel in dem Zusammenhang, dass steemarity sie bei der Pflege - Odyssee mit ihrer Oma unterstützt hat.

Die Macht der Steemit - Community zum Helfen zu nutzen, macht mir einfach solchen Riesen - Spaß.

Ich könnte jetzt weit mehr Steempower haben, doch ich halte jeden einzelnen gespendeten Steemdollar für richtig und gut investiert, auch den Steem für Nele :-)))

In ihrer letzten Sprachnachricht berichtete mir Nina von einem Kommentar auf Steemit, in dem ihr vorgeworfen wird, dass nach all der Unterstützung von ihr kaum noch Beiträge veröffentlicht werden.

Ich bin schockiert !

Nina hat neben ihrer Oma jetzt auch noch ihren Papa mit gebrochenen Halswirbeln nach wiederholten OP's, um den sie sich kümmert.

Zwar sagt Nina: "Jetzt weiß ich erstmal, was ich alles aushalte"

Doch ich höre es an der Stimme, dass sie selbst jetzt erst einmal dringendst Zeit für sich braucht.

Statt den versprochenen Urlaub zu bekommen, arbeitet sie für eine kranke Kollegin noch mit !

Hand aufs Herz: Wie würdest Du Dich an Ninas Stelle jetzt fühlen, wenn Du dafür angemacht wirst, dass Du auf Deinem Blog wenig aktiv bist ?

Weißt Du was ?

Für mich ist Nina der Engel.

angel-2939548__340.jpg

Bildquelle: pixabay Danke pixel2013 für die freundliche Genehmigung

Nina, Du kannst so stolz auf Dich sein, wie Du das alles mit dem Umzug, Deiner Oma, Deinem Papa und Deiner eigenen Gesundheit bewältigt hast.

Das musste einfach mal gesagt werden.

Wer immer diesen Kommentar unter Ninas Beitrag geschrieben hat:

Bitte denke nochmal darüber nach, bevor Du über andere Menschen urteilst, die Du Dich nicht kennst.

Danke !

Sort:  

Dem kann ich nur zustimmen - vielen DANK für deinen Beitrag!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Lieben Dank für die Unterstützung !

In ihrer letzten Sprachnachricht berichtete mir Nina von einem Kommentar auf Steemit, in dem ihr vorgeworfen wird, dass nach all der Unterstützung von ihr kaum noch Beiträge veröffentlicht werden.

da werde wohl ich gemeint sein - aber natürlich völliger quatsch!!!!!!!

https://busy.org/@meins0815/re-schlunior-re-meins0815-re-schlunior-pottausschuettung-29-eure-sahneschnitten-der-woche-jemand-lust-steem-zu-verschenken-20180921t101159727z

bitte dort das tatsächlich geschriebene nachlesen. eg ging tatsächlich nur um die nichtnutzung von tollen werkzeugen wie steemauto oder steemdunk.

aber wie auch immer - bin halt ich der BÖSE!!

Nice read. I leave an upvote for this article thumbsup

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64188.14
ETH 2766.12
USDT 1.00
SBD 2.66