Heute: Blogpost meiner Mama zu Ehren

in #deutsch6 years ago

Heute_ Blogpost meiner Mama zu Ehren.png

Ich teile heute mit Dir meinen Liebesbrief an meine Mama im Himmel.

Danke für die Inspiration an unsere liebe Yasmin mit ihrem Blogpost:

https://steemit.com/deutsch/@love-your-wild/muttertag-gedanken-aus-der-sicht-einer-tochter-and-mutter

an Peter für seine tolle Liebeserklärung an seine Mama: https://steemit.com/deutsch/@peter2017/brauchen-wir-noch-einen-muttertag

und an unsere liebe Rachel, die uns in ihrem Blogpost aufzeigt, dass Mutterliebe eben nichts so selbstverständliches ist, wie wir allgemein glauben.

https://steemit.com/deutsch/@asperger-kids/wenn-die-sprache-der-liebe-fehlt-wie-lernt-man-dann-zu-lieben

Heute: Blogpost meiner Mama zu Ehren

Meine liebe Mama,

ich bin mir bewusst, dass Du diese Zeilen nicht so wie die Steemit Community auf einem Bildschirm lesen kannst.

Dennoch weiß ich, dass Du meine Liebe zu Dir ganz genau spüren kannst.

Du hast mir mein größtes Geschenk überhaupt gemacht: Mein Leben.

Und hast von meinem ersten Atemzug an dafür gesorgt, dass ich auch eine Chance auf ein "normales" Leben bekomme.

Du hast nach meiner Geburt nicht verstanden, was mit mir los ist und nicht eher locker gelassen, bis mich ein frisch gebackener Kinderarzt mit dem damaligen Stand seines Wissens behandelt hat.

Der Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion bedeutete für Dich ständige Sorge um mich, weil dieses kleine Schmetterlingsorgan zu dieser Zeit noch nicht so gut erforscht war, wie heute.

Die ständigen Besuche beim Kinderarzt, ohne zu wissen, ob sein Weg der Behandlung zum Erfolg führen wird, Du hast sie für mich durchgestanden, liebste Mama.

Dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen und umarme Dich in Gedanken wieder ganz fest, so wie ich es ganz oft getan habe.

Du hast mich mit Deiner Liebe stets beschützt und ich habe mich immer geborgen gefühlt.

Danke für meine sorglose und wunderschöne Kindheit, Mama !

Danke für die wundervollen Erinnerungen daran:
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/meine-schoenste-kindheitserinnerung

Ich liebe Dich von ganzem Herzen für die Offenheit und Herzlichkeit gegenüber anderen Menschen, die Du mir vorgelebt hast.

Es macht mich noch heute ein bisschen traurig, dass Du Dich selbst nicht so geliebt und geliebt gefühlt hast.

Ich versichere Dir, mein Papi und Dein Mann hat Dich genauso von ganzem Herzen geliebt, wenn er es auch manchmal vielleicht nicht so zeigen konnte.

Dennoch verstehe ich heute, wie Du Dich manchmal gefühlt haben musst.

Ich liebe Dich auch dafür, dass Du meinen beiden Brüdern ihr Leben geschenkt hast.

Und ich bewundere Dich sehr, wie Du mit einem verantwortungsvollen Job in einer Führungsposition drei Kinder groß gezogen hast.

Dein Herz war immer so voller Liebe für uns und Deine Enkelkinder, die heute erwachsen sind.

Liebe Mama, Du wärst so stolz, Deine Urenkelin Paula im Arm halten zu können.

Ich danke Dir für alles, was ich von Dir lernen durfte.

Deine Spargelsuppe wird noch heute genauso zubereitet, wie Du sie immer gemacht hast.

Dein Herz würde vor Freude hüpfen, wenn Du das Essen kosten könntest, was Papi jetzt kocht.

Ich liebe Dich dafür, dass Du mir Deine Liebe zur Musik in die Wiege gelegt hast.

Wenn wir gemeinsam Musik gehört haben, waren unsere Seelen wie eine verschmolzen.

Wenn ich mit meinem Chor singe, singe ich auch immer für Dich, liebste Mama.

Am meisten freut es mich, dass wir auch einen Song von Udo Jürgens singen, den Du so gern gehört hast.

Du kannst Dir jetzt jeden Tag von ihm vorsingen lassen ... doch das hier kanntest Du bestimmt nicht:

Ich liebe Dich für all die Zeit und die Freude, die Du uns geschenkt hast.

Du hast immer Dein Bestes gegeben, um uns unsere Wünsche bezüglich Bücher und Spielsachen zu erfüllen, was nicht immer leicht war.

Ich verspreche Dir, liebe Mama, auf mich gut acht zu geben, mich selbst zu lieben und mich so gut zu fühlen, wie ich kann, meinen Körper gesund zu erhalten und in Harmonie mit Papi und meinen Brüdern zu leben.

Meine beste Freundin Kathrin wacht als Schutzengel über mich und außerdem bin ich ein Glückskind, weil ich als Deine Tochter zur Welt gekommen bin.

Du bist immer bei mir in meinem Herzen, ich liebe Dich und ich weiß, dass Deine Liebe zu mir nie aufhört.

Deine Cornelia

Sort:  

Sehr sehr sehr berührend. Wunderschön - mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Danke ♥♥♥

Danke, hat auch ganz schön meine Emotionen aufgewirbelt. Bis Donnerstag abend beim Meetup :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63635.72
ETH 2597.20
USDT 1.00
SBD 2.91